Samstag, 15. September 2018

Parasitär ...

Tja, was haben wir seinerzeit gelernt?

Genau: Der Kapitalismus ist parasitär.


Nein, in Deutschland doch nicht. Da sind wir sowas von HUMAN ...


Und morgen, liebe Kinder, erzähle ich euch ein anderes Märchen.


Gerade kommt die parasitäre Haltung zum Vorschein.
Unter dem Deckmantel, etwas für das Volk zu tun.

Häh???


Wir wollen jetzt keine Zuwanderung zum Arbeitsamt ... wusste gar nicht, dass wir überhaupt Zuwanderung wollten, ich dachte immer, wir leisten humanitäre Hilfe für Bürgerkriegsflüchtlinge.
Oder wie jetzt?


Nein, jetzt wollen wir Zuwanderung in Arbeitsplätze.

Ja, wir lieben sie, die in anderen Staaten ausgebildeten Fachkräfte.


Da sparen wir uns die Ausbildung und können gleich vollumfassend die Arbeitskraft ausbeuten!!!

Yepp, warum in eigene Staatsbürger mehr als zum Überleben nötig Geld investieren ...

Wir beuten andere Staaten aus, bluten sie aus ... und dann wundern wir uns über deren Unmut über den Menschenhandel.


Vor Jahren gab es mal die Kampagne: Kinder statt Inder.

Seinerzeit ging es um IT-Fachkräfte.


Es hat sich nichts geändert.



Das Abziehen, die Abwanderung der gut ausgebildeten Fachkräfte aus dem Land war seinerzeit auch ein Grund, die Mauer zu bauen ...
Und nach deren Öffnung waren dann die alten Bundesländer Nutznießer.
Nun gehen diese Fachkräfte in Rente - ausgebildet wurden so gut wie keine zwecks Gewinnoptimierung, nun sucht der Kapitalist neue Fachkräfte - und Absatzmärkte ...

Anders kann ich mir die Situation im Land nicht vorstellen.


Und die Flüchtlinge kurbeln die Wirtschaft an ... LOGO. Sie haben ja nix und brauchen viel.

Spätestens in 25 Jahren werden dann wieder neue Absatzmärkte gesucht ...


Ich denke aber eher.


Dieses unsägliche Profitstreben halt.


*******


Mittlerweile sind in Mali 1.000 Bundeswehrsoldaten stationiert.

In der Zeitung gab es dazu eine kurze Notiz.


Öffentlich erzählen sie was vom Syrien-Einsatz, der eh nicht möglich sein dürfte, sollte, wollte, könnte ... wie auch immer: Das geht uns dort nix an - ist ein Bürgerkrieg!!! Oder etwa nicht???


Still und heimlich verfrachten sie unsere Jungs nach Afrika.


" Zwischen 2013 und 2017 starben in Mali 116 Blauhelmsoldaten, so dass die Mission als eine der verlustreichsten Missionen der Vereinten Nationen gilt."



"Am 26. Juli 2017 stürzte ein Kampfhubschrauber Tiger der Bundeswehr bei Tabankort (Kreis Bourem, Region Gao) im Norden Malis bei der Beobachtung von Konfrontationen am Boden ab. Beide Besatzungsmitglieder kamen dabei ums Leben. Laut Bundeswehr ist die Absturzursache bislang unklar. Der Hubschrauber brannte vollständig aus."


"Ob die Unfallursache jemals komplett aufgeklärt werden kann, wird in Bundeswehrkreisen mittlerweile bezweifelt. Ein Grund ist nach SPIEGEL-Informationen, dass einer der beiden Flugschreiber bei dem Absturz zu stark beschädigt wurde, um ein Auslesen der Daten zu ermöglichen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen