Freitag, 24. Mai 2019

Vorfreude, schönste Freude ...

Hab grad registriert: Heute in sieben Monaten ist Weihnachten!!!

Und ich hab noch gar keine Geschenke ... *gg*


A pro po Geschenke - also, die Wahlwerbung von "Die Partei" ist ja eins, was man gar nicht haben will! Wie ein schwerer Verkehrsunfall, man will nicht hingucken, aber ist vor Schock erstarrt. - Da fand ich das gut, dass der Polizist bei dem mit dem Handy Filmenden ausrastete ... Aber ich komme vom Thema ab: Sobald WAFFEN im Spiel sind, sollte man die Partei vergessen ... Also auch alle, die Waffenhandel betreiben. Und die Auftraggebenden ebenso. Wie viel COzwei Belastung hat eigentlich die Herstellung, der Vertrieb und das Benutzen von Waffen? Sollte man da nicht besser mal ansetzen? Ist ja nur so eine Frage ...  Jedenfalls haben sie in der Wahlwerbung einen Raketenwerfer auf die deutsche Fahne geschossen. Die deutsche Fahne hatte ein am Strand sitzender Hund um. Wohl wegen der Köterrasse? Alle sich am Strand Befindlichen waren dann verkohlt.
Ich kann nicht fassen, dass diese Wahlwerbung ausgestrahlt wurde. Auch wenn die Parteien da allein verantwortlich sind ... Vielleicht habe ich es aber auch nur als Angriff auf friedliche Menschen und Kriegsverherrlichung verstanden.

Wahrscheinlich bin ich zu verpeilt für eine, nee diese Wahlwerbung.


Man muss sich ja schon konkret ausdrücken. Wie halt die CDU in ihrem Wahlschreiben.

"Es gibt Kräfte, die Europa zerstören wollen."

Konkret: WER will das???

"Andere wollen nur Geld verteilen..."

Konkret: WER will das???

"Manche wollen alles zentralisieren ..."

Konkret: WER will das???
Aber ... ist DAS nicht die Aufgabe einer Europäischen Union? Alles auf einen Punkt zu bringen?

"... alles regulieren, alles vorschreiben."

Konkret: WER will das???
Aber ... macht das nicht die Europäische Union in so vielen Dingen? Wie gerade Gurken ...

"Und es gibt die, die nur in Verboten denken."

Konkret: WER will das???
Aber ... da ist Deutschland doch Vorreiter! Netzwerkdurchsetzungsgesetz. Uploadfilter ...


Der schönste Satz ist ja: "Wir wollen ein Europa, das zum Schutz organisierter Kriminalität und Terrorismus eng zusammenarbeitet."

11. September 2001. Die Attentäter kamen aus Deutschland, aus Hamburg.
Spätestens seit diesem Zeitpunkt hätten sie etwas tun MÜSSEN!!!
Die Flutung Europas ab spätestens 2015 und das Erstarken lassen der Clans in NRW straft ja diesen Satz schon wieder als Wahllüge - wer ist denn seit vielen Jahren an der Macht???!!!

Und schön auch:

"Wir wollen ein Europa, das unsere Werte und unsere europäische Lebensart erfolgreich verteidigt."

Wie jetzt?
Hab ich mal wieder was verpasst?

GEGEN WEN verteidigen??? Hier werden doch systematisch Feindbilder geschaffen.

Von der CDU ...


Ich meine, ich weiß schon, WER sich in einem demokratischen System so wohl fühlt, dass er es unbedingt ändern muss, weil er sich von einem alten Buch sein Leben vorschreiben lässt.
Jeder lebt eben anders. Und wenn demokratische Regeln verletzt werden, dann MÜSSEN Gesetze greifen. Das hat doch nix mit Europa zu tun, sondern mit den Gesetzen eines Landes. Unsere Werte.
Die Verfassung. Na ja, die ist ja nun auch Gruftie. Und das ist auch gut so.
Ich täte da nix ändern ... Aber ich hab ja auch NULL Ahnung.


Von der FDP hatte ich auch Post.

"klare Einwanderungsregeln ... sowie eine Europäische Armee"

So wie vor Jahrtausenden die Römer. Söhne aller möglichen "befriedeten" Völker waren in der Armee vereint und liefen immer weiter. Warum eigentlich? Hhmm ... *gg*

Wozu braucht man eine Armee?

Island hat keine ... aber sie haben das Glück, eine Insel zu sein.
Daher wohl das Zitat: "Das Glück ist eine Insel."


"Doch jetzt ist Europa in Gefahr."

Gefahr??? Weshalb???

Wegen dem Brexit???
Na ja, stimmt schon, eine Kette ist immer so stark, wie ihr schwächstes Glied und wenn eines der Glieder sich abtrennt? Na, dann schließt man die Kette wieder und (er)trägt sie mit einem Glied weniger. Weiß gar nicht, wo das Problem ist - Zoll. Die Höhe der Versandkosten zwischen Deutschland und Österreich stören mich da mehr!!!


"...bei der Wirtschaft hinken wir hinterher ..."

Warum wohl? Mal wieder billig gekauft ... und an der falschen Stelle gespart.
Wie bei der Ausbildung der Kinder seit spätestens 1990.
In der DDR gab es eine gute Schulbildung - jeder hatte die gleichen Chancen.
Aber es musste ja alles zerstört werden.
Ich hab damals schon gesagt, das fällt ihnen mal alles auf die Füße.

Wie der "Rückbau" von Wohnhäusern in Massen.
Und ab 2015 dann die systematische Schaffung der Wohnungsnot.

Hauptsache, es wird immer wieder Geld verpulvert.

Aber DAS hat nix mit Europa zu tun, dass WIR bei der Wirtschaft hinterher hinken.


"... bei der Digitalisierung ebenfalls."

Und das wird auch so bleiben, solange die Telekom das Monopol auf dem Ausbau hält.


Tja, was wählen?

Welche Geschenke für wen?


Die Chancen nutzen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen