Sonntag, 5. Mai 2013

Was für ein wunderbares Datum ...




Sonntag und Sonne pur - was will man mehr!


Gestern fühlte ich mich wie im Haus am See: Alle komm´ zu mir, ich brauch nich´ rauszugehn ...
Früh wurde die Püppi von Mama und Papa abgeholt. Zum Seepferdchen-Kurs. Sie haben dann gleich noch Püppchens Fahrrad mitgenommen, damit sie um den Gondelteich und daheim im Park Fahrrad fahren kann.
Mittag erschien dann mein Junge. Ich hab zur Feier des Tages Lasagne gemacht.
Da sagt er: Warum hast du nicht gleich die große Form gemacht? - Das ist die große Form. - Hhmm, früher war die größer. 
Schon komisch: Je größer man wird, umso kleiner wird alles.
Nachmittags kam dann die Mädel-Invasion vom See. Und brachten einen großen Korb voll Sachen für Püppi mit - und was das Gute da dran ist: Ich muss da nun nix mehr zurückgeben ... Also, kann ich später wirklich alles zerschneiden ... wenn ich will und es noch was bringt. 

Was sehe ich für glorreichen Zeiten entgegen!!!

Da waren einige Strumpfhosen bei, die schon zum Zerschneiden oder Verbasteln bestimmt waren.
Also ... Ideen hätte ich einige, was man daraus machen kann. 
Das steht dann wieder im Hybrid-Blog.

Momentan bin ich innerlich aufgeräumt und ... glücklich, dass ich ein Hobby gefunden habe, das mir wirklich was bringt. Ich hab ja schon vieles probiert - intensive INPUT-Suche, aber das Nähen ist das erste Hobby, bei dem ich mich beim Zubettgehen schon auf den nächsten Tag freue, weil ich da wieder paar Nähte ziehen kann.

Okay, von meinen begonnenen Quilts habe ich noch keinen fertig bekommen - aber über die Idee Quilt nähen stolperte ich ja erst Ende Januar. Und irgendwo las ich, dass man ein Jahr für so einen Quilt rechnen kann ... also liege ich da gut in der Zeit. Ich lache.

Heute ist Sonntag ... nachher verlagere ich mich mit einem Buch auf die Terrasse.
Muss man sehen, welches mich anspringt. Ach nee, anspricht.
Habe noch einige Bücher zu stehen, die sich über meine Aufmerksamkeit sicher freuen würden. 
Den Winter über las ich ja mehr Sachliteratur.
Vor Januar über das Nähen von Kuscheltieren etc. und ab Februar dann über Quilts und Patchwork.
Im Net steht ja auch vieles - aber die I-Tüpfelchen findet man nur in speziellen Büchern ...

Und bissel was Nähen möchte ich auch noch ... Zumindest werde ich mir man das Püppchen Anna näher betrachten, bei dem ich Puppendoktor spielen möchte. Habe ich auch noch nie gemacht: Püppchenkörper repariert. Kaputte Kuscheltiere verarzten, das ist kein Problem: aber Püppchen. Hab noch gar keinen Plan, welche Art Stoff man da nimmt. Auf alle Fälle berichte ich über diese Aktion dann wieder ausführlich im Hybrid-Blog.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen