Samstag, 30. November 2013

Ultimo

Der letzte Tag im November ...

An diesem Tag macht sich bei mir - alle Jahre wieder - immer bissel Wehmut breit: Der letzte Monat im Jahr beginnt - hatte das Jahr nicht gerade erst begonnen? - und wir sind hart in der Vorweihnachtszeit und ... ich wollte doch noch sooo viel tun!!! Und ... was ist nur aus meinen guten Vorsätzen geworden? Aber einen Vorteil hat das Ganze: Ich muss mir keine neuen Vorsätze aus den Fingern saugen - ich wärme die Vorjahresvorsätze einfach wieder auf.

Ultimo ... morgen gibt es einen neuen Monat. Es beginnt wieder etwas Neues.
Jedem Anfang liegt ein Zauber inne ... und diesmal sogar ein besonderer Zauber.
Der Zauber der Vorweihnachtszeit.

Groß und klein öffnen morgen diverse Kalendertürchen.

Für Yasmin hatte ich ein Buch gekauft - Weihnachten in Centopia. Ein Buch, bei dem man die Seiten auftrennen sollte, jeden Tag wieder. Als es bei mir eintraf, waren die Seiten schon aufgetrennt ... MIST.
Klar, hätte ich zurücksenden können - aber da kämen hundert pro dumme Fragen und letztendlich vielleicht noch der Hinweis: Na, haben Sie nicht selber schon mal nachgeschaut??? Kann man sich doch sparen ... Ich habe wieder etwas gelernt - und sowas passiert mir nie wieder: Bücher kaufen bei Amazon.

Und dann bekommt Yasmin ja auch noch den niedlichen Teddybären-Kalender - jeden Tag eine schöne Teddybären-Geschichte in einem kleinen Büchlein. Fand ich im Aldi. Und interessant.
Auch gleich für mich gedacht, als die Einstimmung auf mein Projekt in 2014. Zumindest habe ich es mir vorgenommen, unter die Bärchen-Artisten zu gehen. Einfach mal probieren, ob ich es hinbekommen könnte. Ich möchte jeden Monat einen Teddy, einen Buddy oder ein Bärchen nähen. Ja, gibt es Unmassen zu kaufen: Kleine, große ... aber: Man bäckt ja auch Weihnachtsplätzchen, obwohl die Kaufhäuser diese in Unmengen feil bieten!

Weihnachtsplätzchen ... wahrscheinlich wird mein Backofen die erst zum 3. Advent sehen.
Am 1. Advent ist Umzugsparty, am 2. Advent Geburtstagsparty ...
Weihnachtsplätzchenparty dann halt am 3. Advent.

Der ganze Dezember ist wie eine Party mit krönendem Abschlussfeuerwerk!!!

Freuen wir uns drauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen