Sonntag, 17. Mai 2015

EIN_blicke ... oder so

War das ein zauberhafter Mittwoch-Abend!
Die Ausstrahlung barg zwei Folgen:
Flitterwochen ... eher Flittertage, aber EGAL ... und Wohin nun mit den beiden?

Die Flittertage ... ja, kann man haben, muss man aber nicht ... waren an sich ganz nett und ich habe desöfteren schmunzeln müssen, wie herrlich naiv erwachsene Menschen sich darzustellen vermögen.
Ein Paar stritt sich - hhmm, also STREIT sähe bei mir anders aus.
Ich hätte es als Meinungsverschiedenheit einklassifiziert. Kann ja auch nicht jeder immer mit dem anderen harmonieren - und jeder Tag ist auch anders. Jedenfalls haben sie sich Mühe gegeben, Spaß zu haben. Das Beste aus der Sache zu machen - war wohl dann wahrlich eh die beste Entscheidung.

Richtig interessant wurde es dann nach der Hochzeit und den Flittertagen: Zu dir oder zu mir???
Erstaunlicherweise waren alle kompromissbereit - mehr oder weniger. Das war aber auch vom Arbeitsplatz abhängig.

Nun bin ich ja schon richtig auf die nächsten Wochen gespannt - erst am Ende des Experimentes erfährt man, ob sie nach den 4 Wochen zusammenbleiben, oder sich scheiden lassen.

Mein derzeitiger Tipp: Zwei Paare lassen sich scheiden und ein Paar bleibt zusammen.

Das Paar, bei dem die Braut auf der Hochzeitsfeier weinte, worauf sie sich da eingelassen habe - und er ist ihr sowas von unsympathisch usw. usf. Denke mal, die beiden schaffen es, sich aufeinander einzulassen, denn sie sind beide kompromissbereit.
Sie gab der Sache eine Chance und er nahm ihre erste Ablehnung ziemlich tolerant...


Liebe auf den ersten Blick 
ist ungefähr so zuverlässig
wie Diagnose auf den ersten Händedruck.
(George Bernard Shaw)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen