Sonntag, 4. Dezember 2016

2. Advent




"Weihnachten:
ein Fest der Freude.
Leider wird dabei zu wenig gelacht."

(Jean-Paul-Satre)




Und aus diesem Grund - und weil heute Sonntag ist -
habe ich paar lustige Zeilen für Euch zusammengesucht:



Familie Knorr sitzt am Heiligen Abend in der Wohnung und singt Weihnachtslieder.
Plötzlich klingelt es an der Tür. 
Das Kind macht auf - und da steht der Weihnachtsmann.
Dieser sagt:
"Nun, mein Kind, willst Du nicht wissen was ich Schönes in meinem Sack habe?"
Daraufhin rennt das Kind schreiend zu den Eltern und ruft:
"Mutti, Mutti, der Perverse vom letzten Jahr ist wieder da!"


  
Der Familienvater will seine vierjährige Tochter zum Weihnachtsfest überraschen. Er leiht sich ein Weihnachtsmannkostüm aus, zieht es sich im Schlafzimmer an, bewaffnet sich mit Sack und Rute und geht in das Wohnzimmer, wo seine Tochter und seine Frau sind und sagt sein Sprüchlein auf: "Draußen vom Walde komm' ich her. Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr, und überall auf den Tannenspitzen, sah ich die goldenen Lichtlein blitzen." 
Darauf die Tochter: "Mama, ist der Papa wieder mal besoffen?"



 Anne schwelgt in Erinnerungen: 
"Als Kind liebte ich es, an Winterabenden in der Stube vor knisterndem Feuer zu sitzen. 
Leider gefiel das meinem Vater nicht. Er hat es verboten." 
"Warum denn?" 
"Nun - wir hatten keinen Kamin!"



Unterhalten sich zwei Bäuerinnen:
Mein Mann will mir zu Weihnachten ein Schwein schenken."
"Na, das sieht im ähnlich!"
"Wieso? Hast du es denn schon gesehen?" 



Ein Engel will den Weihnachtsmann besuchen und sieht, 
wie sich Weihnachtsmann und Nikolaus gegenseitig in die Säcke treten.
Völlig überrascht fragt es:
"Sagt mal, das muss doch furchtbar weh tun...!"
"Aber wieso? Wir tragen doch unsere Arbeitsschutzstiefel mit Stahlkappe!" 



Treffen sich zwei Blondinen, sagt die eine: 
„Heuer fällt Weihnachten auf einen Freitag.“ 
Darauf die andere: 
„Hoffentlich ist das kein 13.!“ 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen