Freitag, 7. Juli 2017

Freitag

Scheint dir das Leben auch mal rau,
bleib still, verzage nicht.
Die Zeit,
die alte Bügelfrau,
macht alles wieder schlicht.

(Johann Wolfgang von Goethe)




Wahrscheinlich werden diese Jahre mal in die Geschichte eingehen als "Depression".

Obwohl ... viele haben ja scheinbar Spaß an ... GEWALT.

Und unsere Gerichte befürworten Gewalt.
3 Jahre und 11 Monate für einen hinterhältigen Mordversuch - DANKE, Herr Maas.
Sie haben Ihre Justiz voll im Griff - gegen Deutsche.
U-Bahn-Treppen runtertreten ist nun also ein "Kavaliersdelikt".

So wie Urkundenfälschung, Versicherungsbetrug, Bestechung oder Bestechlichkeit.

Der Wert eines Lebens.


Aber ich glaube nicht, dass sich im September etwas ändern wird.

Mittlerweile zensieren sie ja jedes Wort, jedes Bild. DDR 2.0 hat begonnen.
Die alten Regierungs-Genossen erleben diese Zeit wohl auch voll Freude.


Und wir freuen uns auch über einen Gipfel, der auch wieder keine wirklichen Lösungen unserer globalen Probleme bringen wird.

Hauptsache, die Wirtschaft wird angekurbelt ...


09:37 Uhr: Die Sitzblockade an der Alster wurde mit Wasserwerfern aufgelöst.


"In der Nacht zum Freitag sind nach Angaben der Polizei 111 Beamte verletzt worden. 29 Menschen seien festgenommen und 15 in Gewahrsam genommen worden, sagte eine Polizeisprecherin am Freitagmorgen. Es sei zu zahlreichen Sachbeschädigungen unter anderem an geparkten Autos, Geschäften und am Amtsgericht Altona gekommen."


Alleine diese Relation: 111 Angriffe gegen die Staatsmacht und nur 29 Festnahmen.


"Was hat man uns nicht vor den Staatsfeinden 
von Pegida gewarnt. 
Vor diesen hier hat uns keiner gewarnt. 
Aber gut, das sind ja auch Aktivisten."



Am 07.07.77 hätte ich mir NIE träumen lassen, mal in so einer gewalttätigen Welt leben zu müssen!!!


Hamburg, vor 40 Jahren: Eitel Freude!


"7. 7. 77 - die Bahn hat sich ein Jahrhundertdatum für die Eröffnung ihres spektakulären Bauwerks ausgesucht. Aber damit nicht genug. Der siebenjährige Hamburger Steppke Falko Siewerts, am 7. Juli 1970 geboren, darf per Knopfdruck den ersten Zug in Gang setzen: So viel Magie der Zahlen wird für die Inbetriebnahme des neuen Rangierbahnhofs in Maschen bemüht, Durchgangsstation für die Güterzüge von und nach Hamburg. Die Sieben beherrscht auch die Daten der Anlage selbst - sieben Kilometer ist sie lang, 700 Meter breit, und die Baukosten werden mit 770 Millionen Mark beziffert. Eine Erfolgsbilanz, denn der Kostenvoranschlag geht von einer Milliarde Mark aus."






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen