Montag, 18. September 2017

Ist das nicht auch ... - II

Nachtrag zum Thema ...

Wieder Nazis im Bundestag.



Franz Josef Strauß ...


„Nein, das zweite Mal, das erste Mal kam ich aber nur bis Stalingrad.“ (Antwort die  Frage von Michail Gorbatschow, ob er das erste Mal in der UdSSR sei)


Nein, auf seine Leistungen muss man nicht stolz sein, Herr Gabriel.
Das ist wohl wahr.
HEUTE wissen wir das!


Eine kleine Aufstellung für Nazis in der SPD, sozusagen zur Erinnerung:


Alfons Bayerl (Ex-NSDAP, dann SPD): MdB 1967–1980
Bruno Friedrich (Ex-NSDAP, dann SPD): MdB 1972–1980
Julius Brecht (Ex-NSDAP, dann SPD): MdB 1957–1962
Horst Ehmke (Ex-NSDAP, dann SPD) SPD Parteivorstand 1973-1991,
Bundesminister
Hans-Joachim Baeuchle (Ex-NSDAP, dann SPD): MdB 1969–1972
Adolf Feuring (Ex-NSDAP, dann SPD): MdB 1967–1969
Hans-Georg Schachtschnabel (Ex-NSDAP, Ex-SS, dann SPD): MdB 1969–1983



Und die Grünen hatten ihren Werner Vogel.


Wikipedia weiß dazu:


"Vogel war in der Zeit des Nationalsozialismus bereits sehr früh ein aktives Mitglied der SA und wurde 1938 auch Mitglied der NSDAP, deren Mitgliedschaft er 1933 beantragt hatte. 1938 kam er als Beamter ins Berliner Reichsministerium des Inneren. 1939 wurde er als Leutnant eingezogen und kam an die Ostfront, wo er 1945 in sowjetische Kriegsgefangenschaft geriet."


1980 wurde er frühes Mitglied der gerade gegründeten Die Grünen ...

Er war immer sehr begeisterungsfähig!


Ein gutes Zitat:

„Wie ihr schon aus meinem Geburtsdatum erkennen könnt, gehöre ich zu denen, die alle Grundtorheiten dieses Jahrhunderts mitgemacht haben“



Und HIER eine Liste aus Wikipedia, die jeder politisch interessierte Bürger kennen sollte.

Zum Thema: Aufarbeitung der Geschichte.


Warum macht man jetzt Herrn Gauland an, wenn er möchte, dass nicht vergessen wird, dass der Soldat seinem Land diente und Leistung erbrachte... warum nahm man solche Leute dann nach 1945 in die Regierung???


Es war das System!


Wie bei Franz Josef Strauß.

Er sah im Juni 1941 Massaker an Juden und ging dann im September 1941 zur Offiziersausbildung.


Das System halt.


So wie es auch heute das System ist - und wer nicht anecken will ... eingesperrt oder getötet ... der muss sich anpassen, an das System.

Systemnah sein.

Diese Achse läuft doch schon seit Jahrtausenden!


Wer sich heute auflehnt, macht HATESPEECH und wird bestraft.
Sie schaffen Gesetze, um ihre Herrschaft zu sichern.
War schon zu allen Zeiten so.

Wir sind nur zu DUMM und zu verblendet, das zu erkennen.


Irgendwann wird es sicher auch eine(n) Diktaturaufarbeitungsexpertin(en) für den UN_rechtsstaat BRD geben. Ganz bestimmt.


Jede Zeit, jedes System hat seine Sympathisanten, hat seine Protestanten.

Dazu gibt es doch auch einen wunderbaren Spruch:


Allen Leuten recht getan 
ist eine Kunst, 
die keiner kann. 



Deshalb hat es Frau Merkel ja auch nicht so einfach.


Der Wahlkampf geht jetzt in die heiße Phase - in dieser Woche bekommt die Schlammschlacht sicher noch weitere Punkte. Auf den Höhepunkt bin ich schon jetzt gespannt.


Letztendlich bekommen wir wieder die Große Koalition - die keiner haben will - und haben den Herrn Maas weiter an der Backe.

Wenn ich den schon sehe ... okay, für sein Aussehen kann ja keiner was. Er wollte bestimmt auch nicht wie der gute Onkel mit den Bonbons aussehen ... Komm, ich zeig dir mal ein Häschen ... Aber wenigstens mit Leistungen könnte er das Unbehagen seines Anblickes ja wett machen.

Zum Beispiel könnte er darauf dringen, dass bereits BESTEHENDE Gesetze durchgesetzt werden, überhaupt mal angewendet werden und das weitere Aushebeln der Gesetze unterbunden wird.


Aber wenn man die Parteisprecher im Wahlkampf hört, was sie so alles versprechen ...
man fragt sich doch wirklich: WER hat uns all die Jahre regiert??? Welche Partei war das?

Hatten wir nicht jetzt GroKo - mindestens 4 Jahre?


Wurde nicht alles schlechter, schlimmer??? Durch die gemeinsame Regierung CDU und SPD?


Man wird ja mal fragen dürfen ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen