Samstag, 23. September 2017

Paradoxon

Irgendwie ist es doch ein Paradoxon, dass ein Parteivorsitzender, dessen Partei mit ihren großzügig prognostizierten 9 % doch an sich an der 5 % Hürde rum krepelt, so "die große Klappe" in Talkshows hat ...

Gab ja bei dem Herrn schon die Schlagzeile: Politik und Journalismus stecken unter einer Decke.

Und ich glaube, der Umwelt ist er auch nicht wirklich emphatisch zugewandt:


"In seiner Freizeit fährt er am liebsten schnelle Autos, wie er selbst auf seiner Homepage verrät: "Mein Lieblingsthema abseits der Politik: alles, was mit Benzin betankt werden kann."


Benzin. A ja.

Je schneller das Auto, umso höher der Spritverbrauch - oder wie jetzt???


Aber die Wählerherzen hoffte sich unser lieber Herr Lindner von der FDP 17 Tage vor der Wahl wohl mit dieser Aussage zufliegen zu lassen:


"Aus dem Flüchtlingsstatus kann nicht automatisch ein dauerhafter Aufenthaltsstatus werden. Die Menschen müssen in die alte Heimat zurückkehren, sobald die Lage es dort zulässt." Und damit meint der FDP-Chef tatsächlich alle Flüchtlinge, wie er im Interview bekräftigt. "Wenn Frieden herrscht, müssen Flüchtlinge zurückkehren."


Achtung: Den subsidären Schutz haben nur die Flüchtlinge aus Syrien.


Er spricht nicht über die hundertausenden Wirtschaftsflüchtlinge!!!
Die illegal eingereisten.
Auch nicht über die hundertausend Einzelfälle.



Die Pläne zur Schule sind aber richtig gut!

Nur ... kein Wort zu den Kopierkosten!!! Ist dieser Partei wohl auch nicht bekannt, dass die Lehrmaterialien nicht ausreichen und dass frisch und froh kopiert wird und die Eltern für diese Kosten aufkommen müssen. Alle Jahre wieder!

Merke: Computer ersetzen nicht immer das Papier!!!

Schon gar nicht beim Absturz. *sfg*


Andere Parteien wollen auch die Schulspeisung für die Kinder übernehmen - damit ALLE Kinder in Deutschland ein warmes Essen am Tag haben.
Dann fallen die Mittags-Tafeln für bedürftige Kinder weg.
In Deutschland.



Lustig finde ich die Bildung eines neues Ministeriums: Digital-Ministerium.

Zukunftsblind wie sie alle waren, haben sie 1997 das Post- und Fernmeldeministerium aufgelöst ...

Und jetzt schauen sie übern Tellerrand???



Schnelles Internet kann man gern versprechen - nur ... wer will das so schnell bewerkstelligen?
Die, die arbeiten, sind schon lange vollkommen überlastet.
Die, die arbeiten könnten, sollen, wollen nicht, können nicht ...


Ein wunderbares Ziel:
Deutschland soll weniger Schulden haben.

A ja.


Und WIE will die FDP das machen?
Selber mal was bezahlen???


Im Prinzip werfen sie doch auch nur irgendwelche Phrasen in den Raum - aber etwas bewirken, das können sie nicht.



Wie schön wäre es, wenn jede Partei einen von den Bürgern ausgesuchten Punkt ihrer Wahl-Versprechen übernimmt, und diesen dann konsequent mit all ihrer Kraft durchsetzt.

Das wäre dann doch die richtige Regierung für Deutschland zum Wohle der Bürger, und derer, die es mal werden.

Dieses spitteln der Parteikraft bringt doch gar nix - irgendwas bleibt immer auf der Strecke.




Morgen ist Wahltag.


Drauf achten, dass der Wahlschein nicht angerissen ist, werde ich - auf Hinweis.


Gestern sah ich Riverboat - immer wieder sehr interessant.
In der Sendung meinte Herr Lochthofen, die Wahl würde im Osten entschieden werden.

Hab ich mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht.

Wir sind doch nur paar Hanseln ... 1/4 der BRD.



Vor dem 15. Oktober werden sie eh keine neue Regierung formieren, da sie auf das Ergebnis der Neuwahlen in Niedersachsen warten.




Aber einen Satz finde ich schon jetzt spannend:


"Linken-Spitzenkandidatin Sahra Wagenknecht warnte in den Nürnberger Nachrichten, die AfD brächte „Halbnazis oder sogar richtige Nazis“ mit. „Ich finde, man sollte unbedingt verhindern, dass solche Typen in Zukunft als erste auf die Kanzlerin antworten können.“



KANZLERIN???


Ist nicht erst morgen Wahl???


Aber das Ergebnis scheint doch schon festzustehen.

Upps - das sollte doch eine Überraschung werden!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen