Sonntag, 1. Oktober 2017

Deutschland hat gewählt


Dem anderen
sein Anderssein 
verzeihen können,
ist der Anfang 
aller Lebensweisheit.


(Chinesisches Sprichwort)






Sonntag früh hatte ich gewählt ... und danach fuhr ich in den Urlaub.

Hatte schon die weise Vorahnung, dass diese Wahl ein Debakel wird. War einfach schon vorauszusehen, dass die Verlierer nicht verlieren können und die Gewinner beschimpft werden. EGAL welche Partei man nun als Gewinner oder Verlierer bezeichnet. 
Immer eine Standpunktfrage.
Die allerdings nicht viel mit DEMOKRATIE zu tun hat ...

Das Frau Merkel wieder Kanzlerin werden wird, wussten diverse Fernsehzeitungen schon vorab,
denn in ihrer Programmvorschau stand für den 24.09. schon gedruckt: 
Heute wird Frau Merkel zum 4. mal zur Bundeskanzlerin gewählt. 
Also keine Überraschung - es stand ja schon fest.






Lustig finde ich nach wie vor, dass man seinen Wahlschein bei der GEHEIMEN Wahl nicht fotografieren darf, aber dass dann GENAU ausgewertet wird, welcher Ort was wählte ... in der geheimen Wahl.

Soviel also zum Wahlgeheimnis.



Die ganze Woche war nix wichtig, als die Wahl auszuwerten, schön zu reden etc.

Nur gut, dass ich anderweitig beschäftigt war und mich mit den politisch unbedachten Äußerungen diverser Politiker nicht belasten musste. Mitunter ärgert man sich ja wirklich über manche Mitmenschen und man fühlt sich, als käme einem die Toleranz abhanden. 
Also ... an sich hilft da nur ein Umschwenken auf Ignoranz!


Nun freuen wir uns auf Jamaika!

Das wird ein zauberhaftes DE-DE. Deutschland-Desaster.

Von wegen: Wir haben verstanden. Was denn???

Garantiert doch nicht das, was die Wahlberechtigten euch mit ihrer Wahl sagen wollten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen