Mittwoch, 18. Oktober 2017

Der Sturm im Wasserglas

Putzig ...


Da bleibt aber die Frage: Von was furchtbar grausiges für Deutschland lenken sie gerade ab???


Die Einführung eines weiteren Feiertages kann es ja nicht sein.

Das würde die Wirtschaft freiwillig ja eh gar nicht mitmachen, wo diese doch so gern weitere Feiertage abschaffen würden!!!


Wir in Sachsen haben regional einen Feiertag, den Buß- und Bettag.

Dafür zahlen alle Arbeitnehmer in Sachsen pro Monat ihren obligatorischen Beitrag.
Über die Pflegeversicherung.

"Die Finanzierung des Buß-und Bettages in Sachsen ist ungerecht. Das sind für Arbeitnehmer bis zu 250 Euro netto im Jahr. Andere Länder mit genauso vielen Feiertagen müssen auch nicht zahlen."


Also für 250 Euro Netto im Jahr pro Muslim in diesem Land kann doch eine regionale Einführung eines muslimischen Feiertages wahrlich überdacht werden.

Nur Problem: Wer von den regional ansässigen Muslimen hat denn ein Einkommen, für das er in eine gesetzliche Pflegeversicherung zahlen müsste.

Da hängt es doch schon wieder ...


Belegt auch durch diese Studie - da wurden aber seinerzeit aber nur 6000 Muslime befragt.

„Muslime und Arbeitsmarkt - Vielfalt fördern, Potenziale besser nutzen“ Berlin, 18.04.2012


Und mittlerweile haben wir ja eine schon wieder eine ganz andere Situation. 5 Jahre später.

Eine sich ständig ändernde Situation.
Natürlich gießt man von politischer Seite immer wieder glättendes Öl in die sich aufbäumenden Wogen.


"Eine Berechnung über den zukünftigen Bevölkerungsanteil der Muslime in Deutschland würde die Debatte über Islamisierung zweifellos noch mehr versachlichen. Aber im Statistischen Bundesamt bleibt man dabei: Prognosen sind wissenschaftlich seriös nicht möglich."


Logo, täte ich aber auch sagen.
Seriosität hat in Deutschland ja eh immer Vorrag.
Oder wie jetzt?


Der Hinweis auf einen Feiertag war doch mal wieder nur so ein Klopfen auf den Busch und gucken, was da raus springt ...

Bei Reaktion gegen NULL machen wir das dann einfach.

Erstaunlich, dass unsere lieben Grünen nicht freudig auf den Zug aufgesprungen sind ...



Täte mich so ein regionaler Feiertag tangieren?

Eher nicht.


Wenn Menschen einen Feiertag brauchen, werden sie sich selbst einen schaffen.
Das war schon immer so und wird immer so bleiben.
Und irgendwann ist er auch gewohnheitsgemäßes Gesetz.

Wenn ...



Keine Ahnung, warum ... Es gab keinerlei Veranlassung für derart Diskussion.
Hat unser lieber Thomas derzeit nix anderes zu tun???
Langeweile???




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen