Montag, 20. November 2017

Na dann ... Prost!

Voll Erwartung gönnte ich mir die Zeit, um der Presseerklärung zu lauschen.
Erst sollte sie 14 Uhr stattfinden, dann 14:30 Uhr.


Hhmm ... ich bin zu BLOND ... was hat er eigentlich gesagt? Und UN_eigentlich???

Gefühlte drei Minuten fürs Volk.

Doch noch so viel dafür übrig!

Respekt!!!


Die Medien waren auch erstaunt: Wie jetzt, das war alles ... und zeigten noch lange das leere Rednerpult.


Ich muss mir die Rede später mal ansehen, alle gehaltenen Reden gibt es ja im Net nachzulesen.
An mir rauschten nur sinnfreie Floskeln vorbei ... 
Ich wartete immer auf eine Quintessenz, sowas wie Bergpredigt. Oder so.



Nun meinen die Medien, Herr Steinmeier will keine Neuwahlen.

Hhmm ... sollte ein Bundespräsident nicht NEUTRAL sein???

Also sich aus allem raushalten ... also in diesem Fall nur DA sein und schön aussehen. 


Ach nee, er hat ja eine tragende Rolle, sagt das Grundgesetz.


"Der Bundespräsident wirkt nach dem Grundgesetz bei der Regierungsbildung mit, indem er dem Bundestag den Bundeskanzler zur Wahl vorschlägt (Artikel 63 Abs. 1 GG) und den Gewählten ernennt (Artikel 63 Absatz 2 GG). Auch die Bundesminister werden von ihm – auf Vorschlag des Bundeskanzlers – ernannt und entlassen (Artikel 64 Absatz 1 GG)."


Nur lese ich da nix raus, dass ein Bundespräsident sich in der derzeitigen Situation nach der wochenlangen Sondierungsphase verbal einbringen sollte ...

Hhmm.

Nun, hat er ja auch nicht.
Fand ich jedenfalls.
Oder wird jetzt von den Medien die Rede a la Manifest aufgeschlüsselt - 
was sie meinen, was er gemeint haben könnte.

Hhmm.

Na ja, sie machen das alles schon richtig, unsere lieben Politiker, unsere lieben Medien.
Ich hab ja eh keine Ahnung - nur eben viel Freude an der Thematik.
Das ist alles so spannend, noch nie gab es sowas in Deutschland. IRRE!!!
Wahnsinn, was wir im 3. Jahrtausend alles erleben dürfen.


Der Tag ist so schön, ich gönne mir heute ein Gläschen Sekt!


Zum Wohle ... 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen