Samstag, 23. Februar 2019

So viel Spaß für wenig Geld ...

Irgendwie ... kann es sein, dass die Medien die Schulstreiks von uns fern halten wollen?
Oder bin ich zu DOOF, Nachrichten zu hören, sehen, lesen ... kann ja sein.

Gibt jedenfalls wundervolle Bilder, Videos von der Schule Fernbleibenden.
Gendergerecht, natürlich.


Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass für alle Teilnehmenden dann Ordnungsgelder erlassen werden - da gibt es dann hundertpro Widersprüche, die müssen ja auch bearbeitet werden - also um die Behörden - die eh mit den Dingen der Goldstückchen überlastet sind - nicht zu weiter zu belasten, wird man die Sache merkeln. Also, in eine Ecke setzen und warten, bis der Arbeitsanfall vorbei ist.

Besonders schön fand ich die Passage: Aus anderen Städten sind Kinder und Jugendliche angereist.

Also für das Klima angereist ... aha.


Aber meine Meinung war schon immer, der Bildungsnotstand im Land wird dem Land mal böse auf die Füße fallen, Nicht nur, dass Fachkräfte fehlen, weil verabsäumt wurde, welche auszubilden.
Und statt zeitnah auszubilden, setzen sie jetzt auf Fachkräfte aus dem Ausland, die dann dort fehlen.
Moderner Menschenhandel halt.

An sich ist es schon richtig, dass gegen das Wetter protestiert wird.
Mir gefällt das manchmal auch nicht -
man ist so oft überraschend so unpassend gekleidet!

Gegen alles andere, was so schief läuft, darf man ja nicht protestieren, ohne in die rechte Ecke geschoben zu werden ...

Aber eben ... Die Bildungsmisere dieses Staates zeigt sich jetzt im Klimastreik der Schüler.
Sie nehmen sich reale Zukunft, um eine imaginäre Zukunft zu haben ...


Obwohl ... wer weiß das schon. Zukunft.

Bei der derzeitigen "hybriden" Kriegsführung, den Kriegshandlungen ...
Unser lieber Herr Maas hat doch Massenvergewaltigung als Kriegshandlung angeprangert.
Wussten wir zwar spätestens seit Jugoslawien, dass Frauen vergewaltigt werden, um den Männern zu zeigen, dass sie die Frauen nicht schützen können und dass das eine verabscheuungswürdige Kriegshandlung ist; bei Köln hielt sich Herr Maas bedeckt - aber in fremden Ländern tönt er dann von Menschenrechten.

Und außerdem ... wir sind alle längst vom Handy vergiftet. Zukunft.

Und unsere lieben Kleinen wollen auch alle eins. Zukunft.

Da interessiert es sie nicht, woher die Zutaten, die Materialien kommen, wie viel Kinderarbeit da drin steckt, wie das Klima belastet wird durch die Herstellung, den Transport ...
und woher der Strom kommt.

Alleine die Errichtung der Werke für die Batterien ... für eine moderne Zukunft mit erneuerbaren Energien. Zukunft.


Ach, ich weiß auch nicht ... wie ich mich dazu stellen sollte. Zum Schulstreik meine ich.
An sich ist es ja wunderbar, wenn sie sich ein Vorbild suchen und dem nacheifern.
Aber gab es nicht schon mal kranke Ausländer, die die Deutschen thematisch mobilisierten?

Hey, hey - wer nicht hüpft, der ist für Kohle! 

Man wird ja mal fragen dürfen ...

Hat was von totaler Unterwerfung, systematische Vereinnahmung - aber was weiß ich schon.
Hat was von: Wer nicht für uns ist, ist gegen uns.

Das wird noch richtig Spaß machen!


Montag werde ich gleich mal fragen, warum sie nicht hüpfen ... *lol*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen