Montag, 25. Februar 2019

Die Gretchenfrage

Wenn ich es recht bedenke ... ich weiß immer noch nicht, wie ich mich positionieren sollte.


Globus - Europa - Deutschland ... kaum zu sehen.
Aber irgendwo muss man ja anfangen ... anfangen aufzuräumen. Die Welt.

Auch wenn wir bestraft werden, für den Müll der anderen.
Wie war das mit der unerlaubten Kollektivstrafe?
Genfer Abkommen ... Kriegsverbrechen.


Es ist ... Krieg.


Das war nicht voraus zu sehen. In Friedenszeiten.


Aber was voraus zu sehen ist:

Angeprangert wird, dass bei Lehrerausfall dem Staat nicht einfällt, eine Bildungspflicht zu haben.
Doch schon, dass wissen die einzelnen Länder.
Nur Personal kann man aufgrund der jahrzehntelangen Sparpolitik für die Schwarze NULL
sich auch nicht aus den Rippen schneiden.
Und dementsprechende Fehlzeiten wurden bei den Prüfungen angerechnet.
Bestimmte Aufgaben, die nachweislich nicht gelehrt wurden, wurden nicht abgefragt.
Bildungsmangel schlug sich nicht wirklich auf dem Zeugnis nieder.


Das sieht jetzt anders aus ... konnte gar nicht besser für das staatliche Bildungssystem kommen!

Wissensmängel durch Fehlzeiten schlagen sich nun voll in den Noten nieder.


Unsere Jugend ist sehr zukunftstorientiert - und das ist auch gut so.

Ich hoffe, die nächsten Klassenfahrten sind dann Wanderungen ... *sfg*



Ich bin nach wie vor noch am überlegen.

Klima ist wichtig - aber FRIEDEN ist wichtiger!!!

Nur im Frieden blüht ein Land.



Blühende Landschaften.



Aber durch den Streik fürs Klima hab ich doch gar nicht wirklich mitbekommen, was das Landesoberhaupt im Namen aller seiner Landsleute per Telegramm übermittelt hatte.

WAS??? Geht ja gar nicht!


Herrn Trump nicht zur Wahl gratulieren - wo war da die Etikette? -
aber einem menschenrechtsfernen Antisemiten hofieren und zum Terror gratulieren?
Als DEUTSCHES Staatsoberhaupt???


Wenn ich auch bei der Gretchenfrage gewisse Zweifel hege und noch überlege, wie ich mich positioniere, so weiß ich doch hier spontan genau:


Herr Steinmeier: NICHT IN MEINEM NAMEN!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen