Mittwoch, 2. Dezember 2020

2. Dezember


 

Heute Morgen waren wieder Minusgrade.
Das muss die Klimaerwärmung sein - gestern hatte es sich ja auch erlaubt, zu schneien.

Glaub, bei dem Wetter kann man so eine Maske da draußen gut gebrauchen, 
ist es nicht so kalt im Gesicht ...
Man muss ja allem was Positives abgewinnen.


Mein sinniger Tagesabreißkalender weiß zu berichten:


Die Welt verändert sich
durch dein Vorbild,
nicht durch deine Meinung.


Paulo Coelho, 
brasilianischer Schriftsteller



Ich wüsste schon, wer Vorbild sein könnte für die Welt ...
Insbesondere bei den anstehenden Impfungen.


Nein, keine Pflichtimpfungen.
Keiner muss sich impfen lassen.

Ungeimpft kann man nur nicht mehr reisen, 
kommt man nicht in Konzerte,
kann keine Schulen oder Universitäten besuchen
und manche Arbeitsstellen fallen dann auch flach ...

Aber es gibt keine Impfpflicht!


Ich bin Vorbild - ich werde mich erst mal nicht impfen lassen.

Warum nicht?

Ich plane weder Reisen, noch Konzerte noch Schulen,
noch Universitäten zu besuchen
und ich bin mein eigener Arbeitgeber.

Und somit ... ich kann warten ... 


Geduld macht Warten schön.


Geduld ... in diesen Tagen.


Vorfreude auf Weihnachten.


Weihnachten ist das, was man daraus macht ... in so einer Pandemie.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen