Freitag, 22. Juni 2018

Human inhuman oder inhuman human?

Tja ... irgendwie doch dumm gelaufen.


Da werden gängige Praktiken beanstandet - glaub 2008 begann man mit der Praxis -  also, ich wäre ja auch für die Trennung der Kinder von den Eltern gewesen, wenn die Eltern Straftaten begehen.
Und mitunter derart Straftaten, dass sie ihre Kinder vorsätzlich bei einer illegalen Einreise in Lebensgefahr bringen.

Also, wenn ich was zu sagen gehabt hätte, wären die Kinder ab 2015 in guten Familien untergebracht worden - die Eltern inhaftiert. Das hätte sich sicher schnell rumgesprochen.
Und dann wären bestimmt nicht so viele Kinder ertrunken, weil die Eltern grob fahrlässig, den Tod ihrer Kinder billigend, sie zur Überfahrt in seeuntüchtigen Booten mitnahmen.
Nach wie vor ist keine Flucht aus einem Krieg über das Meer nötig ...
Die Schuld der Eltern am Tod der Kinder im Meer hatte und hat nichts mit dem Krieg zu tun.
Und mir tut jedes Kindchen leid, dass wegen der Entscheidung seiner Eltern nicht mehr leben darf.

Das Geld für die menschenfeindlichen Schleuser wäre wohl besser für die Wallfahrt nach Mekka angebracht gewesen ... jeder gute Moslem sollte doch pilgern. Hätten alle machen können. Ohne Meer. Und nach dem Bürgerkriegsende heim gehen ... Ach, schon wieder vom Thema abgekommen.


In den USA wurde das so gemacht - Kinder wurden von den Eltern getrennt - an sich sollte ja sowas bei Normaldenkenden abschreckend wirken und es gibt nach wie vor LEGALE Wege - und nun wird - wohl von naiven Gutmenschen - bemängelt, dass die Familien getrennt werden.


Also ein Teil der Weltbevölkerung ist für Sippenhaft?
Kinder werden für die Handlungen der Eltern bestraft?


Gut zu wissen.

Jetzt werden die Kinder auch inhaftiert.

Ja, das hat was.


Trennung ist schmerzhaft ... stimmt schon... aber irgendwann werden die Kinder verstehen, was ihnen die Eltern mit ihrem Gesetzesbruch antaten. Nun in einem Internierungslager.
DAS ist grausam, liebe Weltgemeinschaft!
Die Kinder löffeln aus, was die Eltern ihnen einbrocken.
Und die Welt wollte das.



Ich finde die Entscheidung nicht als ein zurückrudern von Herrn Trump.
Er hatte es sicher gut gemeint - was können die Kinder für die Dummheit der Eltern?

Und ... wenn die Welt es so will, wird das Prozedere geändert.

Und das ging auch sehr schnell.
Warum?
Nun, an sich ist das doch ganz clever!

Die Unterbringung bei Pflegefamilien und die Integration der Kinder kostet dem Staat viel mehr Geld, als wenn die Kinder nun mitinhaftiert werden.


Aber nun ...

Danke für das Mitgefühl an die internationale Gemeinschaft: Kinder werden jetzt inhaftiert!!!


Und ich finde es gut, dass wenigstens in einem Staat die illegale Einreise hart bestraft wird.

Sowas wünschte ich mir auch für Europa!
Eine Wiederherstellung der Ordnung und Durchsetzung von bestehenden Gesetzen.


Schon spannend, wie es weiter laufen wird ... ob die "NULL Toleranz Politik" weiter aufgeweicht wird und es dann kippt - wie in Europa ... gut, dass gerade Fußball läuft, sonst läuft doch nix.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen