Mittwoch, 3. Mai 2017

Im 3. Jahrtausend ...

Manchmal kommt man sich schon vor, wie im falschen Film..
Haben sie wirklich ALLES vergessen???
Anstand und Sitte??? Erziehung ...

Im Land der Dichter und Denker, weit nach dem Aufschreiben aller religiösen Texte
fragen sie sich doch wirklich - und das noch allen Ernstes!!! - ob ein Handschlag zur Leitkultur gehört.

Herrlich.

Also, wenn man KRANK ist ... dann gehört sich der Handschlag nicht. Logo.
AUS RESPEKT der anderen Person gegenüber, denn man will sie ja nicht mit Bazillen überhäufen.

Wenn man keine Hand geben möchte, weil man sich EKELT ...
dann lässt man es halt und sagt: Entschuldigung, ICH BIN KRANK.
Das hat was mit Höflichkeit zu tun ...
und eine fromme Notlüge kann man ja gern mal beichten. *sfg*

Glaubensfragen sind Gesundheitsfragen.

Heutzutage.

Im 3. Jahrtausend.

DANKE!!!


Ich gebe auch UN_gern jemanden die Hand ... so eine vertrauliche Geste muss ich nicht mit jedem haben, mit dem ich nur kurz mal paar Worte wechsle.


Ich finde, diese Diskussion ist KINDERGARTEN.


Komme ich zum Vorstellungsgespräch oder zu einem Elternabend, gehört sich der Handschlag -
komme ich in einen Supermarkt oder unterhalte mich auf einer Bank im Park, kann ich drauf verzichten.

Ein begrüßender Handschlag ist situationsabhängig.
Und soll dann Respekt zeigen.


Lernt man aber schon in der Kindheit.


Darüber unterhalten sich JETZT Politiker, die kurz vorm Rentenalter stehen -
hielten die jahrzehntelang Kyffhäuser-Schlaf???



Was gehört für mich zur deutschen Leitkultur?


Deutsch als Amtssprache.

Respekt und Loyalität meinem Land gegenüber

Frieden halten - im Kleinen wie im Großen



Braucht es mehr?


Im Respekt sind ja eh schon alle "deutschen Tugenden" enthalten.
Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Ehrlichkeit ... na ja, zumindest waren das mal die Tugenden.

Der Kapitalismus mit seinem unsäglichen Profitstreben hat ja viel kaputt gemacht.



Aber trotzdem immer wieder erstaunlich, wie sich so alles wendet.
So eine Diskussion vor einem Jahr von der AfD angezettelt -
und im Land wäre das absolute Geschrei!


Dabei kann man sich doch alles schon vorab an fünf Fingern ausrechnen -
natürlich nur mit gesundem Menschenverstand.
Und der ist halt Mangelware geworden.

Auch geistig runtergewirtschaftet, das Land.

Bevor es wieder bergauf geht, wird es aber noch schlimmer.



Vorgestern die 19:30 Uhr Nachrichten im RBB. Respekt vor dem Moderator.
Unsere neuen schwarzen Freunde tobten dort äußerst modern gekleidet  zungeschnallend vor der Kamera ... Sehr respektvoll, sehr höflich, sehr anständig.
Ja, das hat was von


"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. 
Und ich freue mich drauf!"

Katrin Göring-Eckardt




Die liebe Katrin hat ja im Moment auch Probleme.
Scheidung, weil sie einen neuen Partner hat ...
"In guten und in schlechten Zeiten" war wohl nix mit privaten Versprechen halten.

Upps. Geht mich ja gar nix an. :-D
Aber ganz ehrlich:
Ihr Leben wird sich verändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich darüber.

Da heißt sie dann sicher Göring-Eckardt-Gundlach ... ist ein GEG!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen