Mittwoch, 3. April 2019

Der Scherz, mein Herz.

Unser liebes Gretchen ließ nach der Goldenen Kamera verkünden, dass sie nun am Freitag wieder in die Schule gehen wird. Sie habe genug Leute mobilisiert und lernen wäre wichtig.

Hhmm...

Woher diese plötzliche Einsicht - dachte ich so bei mir, aber da kam es: April, April.

Auch eine nette Idee für einen April-Scherz: Ich werde wieder lernen.


Den vom rbb fand ich besser: Zum 60. Geburtstag des Sandmännchens kommt der Bart ab.

Und wie herrlich, wie viele Leute darauf ansprangen. Trotz 1. April.

Eine Aussage gefiel mir gut: "Mit sowas existenziellem macht man keine Scherze."


Genau! Wäre auch was überdenkenswertes für Gretchen.



Nun haben wir schon April, die Zeit wurde wieder umgestellt.

Ach, da hab ich ja so gelacht. Wissenschaftler!

Wissenschaftler! haben festgestellt, dass es für die Kinder gar nicht gut wäre, wenn wir immer Sommerzeit hätten. Die Kinder werden dann dicker und dümmer. Ich hab ja nun immer so herrlich NULL Ahnung, aber warum war das über tausende von Jahren nicht wichtig, wann und wie die Kinder so viele Tage im Jahr im Dunkeln aufstehen, wenn sie ARBEITEN müssen. Auf den Feldern, in den Wäldern, in den Minen, auf Schiffen etc. Und wie ist es in den Staaten, in denen es monatelang insgesamt HELL ist ... Weiße Nächte. Und wenn es dann monatelang gar nicht hell wird?
Die Kinder werden dann dicker und dümmer.

Global betrachtet ist so eine wissenschaftliche Erkenntnis doch totaler Unfug.
Die Kinder werden dann dicker und dümmer ... a ja.
Daran ist doch aber nicht die Sommerzeit Schuld!!!

Die Kinder werden immer unfähiger gemacht - mit allem, was hier so als neue Erkenntnis erbracht wird. Erziehungstechnisch schon neutralisiert - gewaltlos ... damit dann die neuen geplant Auszubeutenden ein leichteres Spiel haben - oder wie jetzt? Ist es da nicht angebracht: Die Kinder werden dann dicker und dümmer - oder soll diese Warnung nur eine Art Ablenkung sein, damit alle denken, ihnen läge das Wohl der Menschheit am Herzen?



Das erste Quartal des Jahres haben wir hinter uns gebracht.
Nun wird es Frühling.

Bin schon sehr gespannt auf die Auswirkungen des Klimawandels.


Und wie es mit den Freitagsdemos weiter geht.
Sie wollen ja solange weiter machen, bis sich hier was bewegt.
Bewegt sich was?
Ach ja, Mühlrose muss der Kohle weichen - der Vertrag wurde am 28.03.2019 unterschrieben.
Der Konzern rechnet mit 150 Millionen Tonnen Braunkohle.
Also weiter mit dem zivilen Ungehorsam!!!



Die EU-Wahlen im Mai finden noch gar nicht viel Beachtung ...
oder täuscht das?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen