Freitag, 22. März 2019

"Make My Day!"

Herrlich ... es ist Freitag.


Mal sehen, was heute so passiert, nachdem die kleine grüne Prophetin sich positiv zur Atomenergie äußerte.

Okay, bedingt - aber sind Kohlekraftwerke nicht auch bedingt???


Atomenergie ist eine gute Sache. Saubere Energie.
Wenig Aufwand - große Wirkung.

Nachteil: Was wird aus den ausgebrannten Stäben? Wo endlagern?

Nächster Nachteil: Es gibt so viele böse Menschen, die gern missbrauchen ...


Meine naive Idee war ja immer, allen Müll, der nicht recycelt werden kann - also auch vieles aus der Gelben Tonne - einfach verbrennen. Mit der entstehenden Wärme Wasserdampf erzeugen und der treibt Turbinen an und die Turbinen erzeugen Strom.

Über die Bindung der freiwerdenden (giftigen) Gase und deren Neutralisierung haben sich die intelligenten Wissenschaftler Gedanken zu machen. (Bildung hilft!)

Die Brandrückstände (Asche wäre da das falsche Wort für) werden auch neutralisiert, klein gerieben und zum Straßenbau verwendet.


Schluss mit Müllexporten!!!


Aber spannend ist es schon:
Weil die Kinder zu doof sind, aus eigenen Kraft ein Feuer zu entzünden,
protestieren sie gegen das Feuer ...

(Und bekommen sie ein Feuer an, machten sie es in geschlossenen Räumen und ersticken am Kohlenmonoxid.  Bildungsmangel halt.)


Jedenfalls stimmt die Theorie von dem Entstehen einer revolutionären Situation.

Die einen wollen nicht mehr, wie sie sollen,
die anderen können nicht mehr, wie sie wollen
und es bedarf einer führenden Kraft.


Ich will jetzt nix falsches schreiben, aber sah ich nicht auf einer Freitagsdemo ein Plakat mit der Aufschrift: "Stürzt den Kapitalismus"???

Hhmm ...

Ach ja, wir leben ja in einer Demokratie.



Sonne pur, meine Sonnenkollektoren arbeiten, ich geh jetzt auch gleich Dekristol produzieren und kümmere mich um den COzwei Abbau.

Also, diese Berechnung ... sie zählen alle Geräte, die man MIT 0 (Ökostrom 0,00 COzwei) betreibt, als COzwei-Verbraucher an. Ich wusste doch, dass die Werte nicht stimmen KÖNNEN!!!

Ist wohl wie bei der Mehrwertsteuer:
Der Endverbraucher bekommt den COzwei Ausstoß der Industrie voll drauf gelegt.

Also dieser Berechner ist meines Erachtens wirkungsmäßig voll verpufft.

Bin ja gespannt, wann die Experten drauf kommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen