Mittwoch, 13. März 2019

Ein Hoch der Statistik!

Dieses geflügelte Zitat, dass angeblich keiner gesagt haben will *gg*, passt ja immer wieder:
"Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."

Statistiken sind toll!


Und Umfragen sind noch viel schöner. Die Hälfte ist dafür, die andere dagegen.


Noch besser allerdings, wenn man in den Hochburgen die Umfrage startet, die nur dort wichtig ist.

Zum Beispiel in der Regierung:
Sollten Politiker höhere Diäten beziehen?
82 % für ja!

Natürlich hab ich die Umfrage jetzt selbst gefälscht! *lol*



29.12.2018 - Umfrage: Jeder Dritte will vorzeitigen Abschied von Merkel als Kanzlerin.

Was für eine gendergerechte Überschrift mal wieder ... oder wurden nur Männer befragt?
Wo ist denn da die Demokratie? Oder wie jetzt?


11.03.2019 - Umfrage:  67 Prozent der Deutschen wollen, dass Merkel Kanzlerin bleibt.

Herrlich, solche Schlagzeilen!
67 % der befragten Wahlberechtigten sagten, Frau Merkel soll bleiben.


Das war doch aber klar ... warum wurde drei Monate später schon wieder eine Umfrage gestartet?
Oder machen die das nun immer monatlich?

Politiker des Monats - wäre doch mal ein Vorschlag.



Ich bin nach wie vor Merkelchens Fan - ich finde eine Frau als Kanzler(in) gut -, aber was ich ihr böse ankreide ist, dass sie nichts gegen die Kinderarmut, den Schulverfall und die Notwendigkeit der Entstehung von hunderten Tafeln in ihren Amtszeiten unternommen hatte - und als dann diese Goldstückchen immer dreister wurden, fiel Frau Merkel den Freiwilligen der Tafeln in den Rücken.

Alles andere ist doch irgendwie ... erklärbar, vielleicht sogar verzeihbar ... Grenzen nicht schließen, Flüchtlingen helfen wollen ... die eigene Bevölkerung vergessen (machen doch alle Politiker nach der Wahl - sie hatten sich halt alle in den Wahlreden versprochen) ... okay ... aber Freiwilligen Helfern derart doof kommen - das geht gar nicht!


Und was ich in all den Jahren nicht verstanden habe:

Wie kann man staatlich gestützt den Kindern von Grund auf die Zukunft verbauen ...

Chancengleichheit ist Gerechtigkeit.
Allen Kindern die gleichen Bildungsmöglichkeiten!
Keine Schubladenverfrachtung mehr!

Alles was mit Bildung zu tun hat, sollte doch bis zur Volljährigkeit kostenlos sein.
Und wenn der Staat nicht in der Lage ist, seinen Kindern wohnortnah die Erfüllung ihrer Schulpflicht zu ermöglichen, dann hat er auch für sämtliche daraus resultierende Kosten aufzukommen.



Ich finde immer wieder erstaunlich, wie gut Frau Merkel auf viele Fragen vorbereitet ist und es ist dann immer erschreckend zu bemerken, dass sie doch an sich allumfassend unterrichtet ist.

Aber ... warum re_agiert sie dann nicht, wenn sie schon nicht agiert?


Immer wieder: Das haben wir auf den Weg gebracht ...
Ja welchen denn?
Holzweg?


Wie komme ich jetzt wieder auf die Statistik, damit sich der Kreis schließt?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen