Donnerstag, 21. März 2019

Und weitere Proteste

Heute protestiert Wikipedia, die Plattform hat den Zugriff gesperrt.

Gestern wurde durch die EU der Artikel 13 abgesegnet.

Mal eine Frage: Gilt das auch rückwirkend???


Spannend ist auch der Artikel 11 - Leistungsschutz für Presseverleger.


"Zudem müssten alle Webseiten für kurze Textausschnitte aus Presseerzeugnissen Lizenzen erwerben, um ein neu einzuführendes Verleger-Recht einzuhalten", hieß es weiter. "Beides zusammen könnte die Meinungs-, Kunst- und Pressefreiheit erheblich beeinträchtigen."


Ich schreibe in meinen Blog: Das Gras ist grün.

Schon melden sich 20 Zeitungen, weil sie diese Mitteilung auch veröffentlichten.

Häh???


Lizenz für kurze Textausschnitte. A ja.


Ich glaube, dann werden die Fotografien von Zeitungsausschnitten neben der Kaffeetasse aufblühen.

*lol*



An sich wollen sie doch jedem Internetnutzer nur noch mehr Geld aus der Tasche ziehen.




Glaubt wirklich noch jemand, die Europäische Union macht was für ihre Bürger???


Statt das zu machen, was wirklich wichtig ist: Souveränität und Achtung der Staaten untereinander, ein Miteinander zu fördern, bringen sie alle Staaten gegeneinander und gegen sich als Institution auf.

Kein Staat kann aufblühen, wenn er immer wieder durch Reglementierung ausgebremst wird.

So hatte ich mir ein geeintes Europa nicht vorgestellt.


Stellenausschreibungen europaweit - soll der Pförtner jeden Tag aus Portugal kommen, oder wie jetzt?

Projektausschreibungen europaweit - die preiswerteste muss man wohl nehmen - oder wie jetzt?

Kein Wunder, dass hier nix fertig wird.


Und jetzt vernichten sie noch systematisch das Internet.


Mit dem Bauch aufbauen und mit dem Arsch einreißen ... DANKE!!!


Die EU macht uns dann wieder offline.

Auch gut.

Dann lasst uns unsere Proteste gleich wieder per Litfaßsäule kund geben - die Kinder machen es ja mit ihren Plakaten vor. Flugblätter waren ja auch mal modern ...

Vom Net auf die Straße --- wir zieh´n, wir zieh´n, wir zieh´n nach Berlin!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen