Mittwoch, 6. März 2019

Ein Fundstück ...

Also ... das muss man sich mal so richtig durchdenken.

Das ist ja ausgelebte Meinungsfreiheit vom feinsten.



Fundstück bei der Welt über Wagenbauer Tilly:


"Düsseldorf (dpa) - Der Düsseldorfer Rosenmontagszug zeigt auf einem bis zuletzt geheim gehaltenen Wagen den Thüringer AfD-Partei- und Fraktionschef Björn Höcke zusammen mit NS-Propagandaminister Joseph Goebbels. Höcke ist als Baby in Windeln dargestellt, Goebbels hält ihn in die Höhe wie ein Vater seinen Sohn. Das Motiv von Wagenbauer Jacques Tilly war unter einer Plane versteckt worden. Die Motivwagen im Düsseldorfer Karneval sind traditionell besonders provokant und politisch.
Eine fehlte in diesem Jahr übrigens: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) war zum ersten Mal seit 2005 auf keinem Wagen im Düsseldorfer Rosenmontagszug zu sehen. Die Kanzlerin habe sich in diesem Jahr einfach keinen Wagen im Rosenmontagszug verdient, sagte Tilly dem WDR."

Also ...


Die Kanzlerin habe sich in diesem Jahr einfach keinen Wagen im Rosenmontagszug verdient.

Wofür auch immer ... verdient ... aber diese Aussage - das muss man sich einfach mal durchdenken,
wenn man weiß, was dafür gestaltet wurde.



Die Kanzlerin habe sich einfach keinen Wagen verdient.

Verdient.



Und Goebbels?



Auch spannend.


Da wurden viele Wochen an der Goebbels-Figur gearbeitet ... Lebenszeit für die Goebbels-Figur eingesetzt ... und die wurde dann durch die Stadt kutschiert.


Und das finden alle gut?


Der NS-Propagandaminister aufwändig gestaltet in den Straßen von Düsseldorf.


Interessant.


Also, "provokante Nazistatuen" dürfen im Karneval sein -
Indianerkostüme für Kinder und Toilettenwitze sind sowas von out.



Gut zu wissen.



Ich in meiner grenzenlosen Ahnungslosigkeit hätte doch glatt gedacht,
diese Skulptur ist Verharmlosung des Nationalsozialismus - aber was weiß ich schon ...



Deutschland 2019.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen