Mittwoch, 20. März 2019

Der COzwei Ausstoß

Also ehrlich, das lässt mir keine Ruhe.

Ist analog dem: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben halb so viel Strom verbraucht, wie wir für Sie eingeplant hatten. Sie bezahlen jetzt 10 Euro mehr im Monat.

Wenn meine Werte - so spartanisch, wie ich lebe, so ökologisch, wie ich lebe, so umweltfreundlich, wie ich lebe  ... so mies sind ... dann kann mit der Berechnung was nicht stimmen.


"Laut Weltklimarat dürfen die Pro-Kopf-Emissionen jedes Erdenbürgers nicht mehr als zwei Tonnen CO2 pro Jahr betragen. Jeder Deutsche kommt aber schon auf elf Tonnen."


Also ... ich fühle mich total veralbert. Ökostrom (0), Ökoheizung (0), alles Öko ... NULL Flug (hab eh ANGST und bin Vertreter der Fraktion: Wenn GOTT gewollt hätte ...) Auto fahren muss ich ja - ohne Moos nix los. Und das Auto ist genial sparsam beim Benzinverbrauch.

Nee, ich denke, die verarschen uns total!!!


Gefühlsmäßig kann auf meine Kosten noch jemand seine Flüge kompensieren -
und dann kommt ein Wert von 4,5 raus.

Nicht zu fassen!

Da gibt man richtig viel Geld aus, um alles auf Öko zu machen und in der Berechnung findet nix wirklich Berücksichtigung. Auch nicht der Ökoanbau, der COzwei abbaut.



Das ist jetzt der Punkt an dem ich sage: Nach mir die Sintflut ...

Danke, liebes Bundesamt. Danke fürs Augen öffnen.


Bin ich grad sauer!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen