Montag, 30. März 2020

Allein, allein ...

Wir sollten alle 
anfangen zu leben,
bevor wir dafür
zu alt werden.


Marilyn Monroe
(1926 - 1962)



Und was fällt mir momentan dazu ein?

Genau ...

Nichts. Gar nichts.







Gestern begann die Sommerzeit, jedes Fernsehprogramm bringt unterschwellig die Mitteilung: Wir bleiben zuhause - ist das nun schon Suggestion, Manipulation ... oder ehrlich gemeinte Fürsorge?
Hhmm ... Immer eine Standpunktfrage.

Insbesondere dann, wenn die hunderte nächtlichen Flugzeuge ihre Tracker ausgeschalten haben.

Wir sitzen brav zuhause und werden bestraft, sollten wir uns rein zufällig da draußen treffen (Bußgeldbescheide verschicken funktioniert!) und paar Worte wechseln - kann man ja nicht wie per WhatsApp oder anderes beobachten, was wir uns unterhalten ... Mir kann keiner erzählen, dass die das nicht machen. Erfahrungswerte. Warum sonst sagt der BND, hier würde es schwelen. Sicher beobachten die auch ihre Landleute. Wohl hauptsächlich ihre Landsleute. Man wird überall beobachtet. Ich surfe im Net wegen Stoff, einem freundlichen Stoffdealer, weil ich doch an der Nadel hänge ... und ununterbrochen bekomme ich Stoffwerbungen geschalten. EGAL, auf welcher anderen Seite ich grad bin. Datenschutz. A ja ... Ich traue mich gar nicht nach Eisbomben zu googeln.
Ich bin doch schon wieder verschachtelt vom Thema abgekommen und vergaß die Quintessenz meiner Gedanken, so ich eine hatte oder welche aufkamen. Also, wir sitzen daheim und rund rum wird berichtet, dass still und heimlich die Flüchtlingsheime wieder gut befüllt werden. 2015 soll sich ja nicht wiederholen. Also, dass wir das merken... "Unser Land wird sich verändern - und ich freue mich drauf."

Bis zum 20. April - wer dachte sich denn dieses Datum aus ... - soll der Spaß noch dauern, wohl weil unsere lieben Politiker an die Dummheit ihres Volkes glauben, dass die dann keinen Zusammenhang dahinter vermuten würden, dass am 23. April der Ramadan beginnt und die von uns gewählten Politiker ihre neuen Freunde nicht verärgern wollen. "Wertvoller als Gold!" 

Na ja, die wollen sie ja eh nicht verärgern: Für Schutzsuchende - was für eine Betitelung - gilt die Ausgangsbegrenzung wohl nicht; so wie sie derzeit frisch, froh und frei unterwegs sind.

Fast bekäme man böse Gedanken ... und Wünsche ...

Fast.

Andererseits: Lass sie doch.


Wir sind alle Gottes Kinder.


Und wer nicht hören will, muss fühlen ... oder so.

Leider dann wieder auf unsere Kosten.


Dabei wären die Gelder derzeit besser angelegt - Hungerhilfe für den Jemen und den Sudan.

DORT sind die wahren Hilfsbedürftigen, die unbedingt Schutz brauchen.
Und Fürsorge.
Und was zu essen ...


Wohlgenährte Männer im wehrpflichtigen Alter brauchen keinen Schutz.


Muss wohl noch mal drüber nachdenken ... was sich unsere Regierung dachte.


An den Grenzen von Griechenland ist wieder Ruhe eingekehrt.
Wohl nachdem Herr Putin mit Herrn Erdogan sprach.

Ich denke auch, dass das Lager auf der Insel Lesbos evakuiert werden sollte.
Alle zurück in ihre Heimatländer.

Syrien hat eine Fläche, die 52% von Deutschland entspricht.

In einer Region davon - vergleichbar eines Bundeslandes - gibt es noch kriegerische Handlungen.
Nur so ein Gedanke:
Warum sollte jemand nicht nach Bonn ziehen, wenn es in Berlin nicht so schön ist???
Warum da weiter nach Portugal?
Hhmm.


Kleiner Tipp, so Euch möglich ... mit Mundschutz versteht sich - werft doch nur mal einen Blick in die Notaufnahmen der nahe liegenden Krankenhäuser.

Auf Twitter schwirren da Bilder von leeren Räumen. Ist das wegen Corona? 
Gibt es nun gar keine Notfälle mehr?
Hhmm.


Ist das jetzt schon der Ausgangsbegrenzungskoller??? 

Als ob ich sonst raus gegangen wäre ... *lol*


Wahrscheinlich bin ich deshalb auch nicht so vom Chemtrail abhängig...
Ich liebe diese Verschwörungstheorien.
Herrlich.


Alle zusammen packen - und die Überschneidung ist die Wahrheit.
Hat was von Mengenlehre.



Freuen wir uns also darauf, dass unsere liebe Frau Merkel wieder aus ihrer Quarantäne heraus freundlich lobt, dass wir so brav sind ...

Es sind ja nur noch 21 Tage!!!

Und dann gibt es auch in diesem Jahrhundert die "Goldenen 20er" - 
so wie in allen anderen Jahrhunderten davor.


Bitte bleibt gesund - bitte werdet gesund! 


1 Kommentar:

  1. ich sehe, ich hab nicht allein so komische gedanken... bleib gesund. Gruss xena

    AntwortenLöschen