Samstag, 28. März 2020

Bleibt gesund ...

Unseren Feinden
haben wir viel zu verdanken.
Sie verhindern, dass wir uns
auf die faule Haut legen.


Thornton Wilder
(1897 - 1975)



Auch so eine Standpunktfrage im Hinblick auf die zeitlichen Ereignisse.

Momentan bin ich am Mundschutz nähen für das Umfeld -
hätte ich mir auch nie träumen lassen, dass ein "Bitte bleiben Sie gesund."
beim telefonischen Gegenüber ein Freudenausbruch verursacht.

Anfang des Jahrtausends wurde ich noch verlacht,
wenn ich meinem Gegenüber zu kirchlichen Feiertagen Frieden wünschte ...


An sich ist es gut, dass die Selbstverständlichkeiten mal wieder ins rechte Licht gebracht werden.

Herr Honecker wurde 1989 verlacht, als er sagte, dass er nicht verstehe, was die Leute noch wollen: Wir haben Frieden und es gibt keine Suppenküchen. 
War in der BRD ein Vorläufer der Tafel ... 

Und in 2020 werden aufgrund eines Virus alle möglichen staatsbürgerlichen Rechte ausgehebelt.


Erstaunlicherweise haben so viele Politiker plötzlich dieses Covid-19.

Gute Besserung!!!

Und nach Gesundung bitte mal überdenken, ob es im Zeitalter der Digitalisierung wirklich von Nöten ist, dass man einander auf der Pelle sitzt ... es gab schon zu DDR-Zeiten Konferenzen via Gemeinschaftsschaltung per Telefon. Jetzt sollten wir doch noch viel weiter sein. Gesellschaftspolitisch mitdenkend. Eine Videokonferenz schont die Umwelt, die Ressourcen, die Kräfte der Sicherheitsleute UND die Gesundheit!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen