Sonntag, 22. März 2020

Widder

Mein sinniger Tagesabreißkalender weiß für die Zeit dieses Sternzeichens folgendes zu sagen:


"Widder 
21.03. - 20.04.


Die Gefahr finanzieller Verluste ist zur Zeit groß.
Vor Neuabschlüssen von Verträgen sollten Sie sich hüten.
Vermeiden Sie zu starke Gefühlsausbrüche."




Spannend, wie passend in die Zeit.


Draußen ist Sonne pur, aber es ist kalt.
Der Frühling hält sich noch zurück.
Wohlweislich, dass ich derzeit anderen Dingen meine Aufmerksamkeit widme.



Jetzt wäre die passende Zeit für einen neuen Roman:

Die Jagd nach dem ... Klopapier.
1000 Meilen unter ... Ausgangsbeschränkung.
Wie ... das Klopapier gehortet ... wurde.

Okay, okay - die Titel wären abgekupfert.
Ziemt sich ja nur bei Doktorarbeiten ... *sfg*




Wen ich in der jetzigen Zeit schätzen gelernt habe, ist Frau Ursula Nonnemacher.
Sie ist zwar bei den Grünen ... no body is perfect .... aber so eine kluge, bedachte, umsichtige, sympatische, freundliche, wissende, volksnahe ... man könnte ins Schwärmen kommen!!! ... Politikerin kannte ich seit unserer lieben Regine Hildebrandt nicht mehr.

Okay okay, so toll wie unsere Regine wird eh niemand wieder sein - aber Frau Nonnemacher hat auch ihre zauberhaften Qualitäten. Und sie ist als Ärztin prädestiniert für den Job als Gesundheitsministerin - wohl nicht nur des Bundeslandes.


"Ursula Nonnemacher ist eine deutsche Ärztin und Politikerin der Grünen und seit dem 20. November 2019 Ministerin für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg im Kabinett Woidke III. Seit 2009 ist sie Abgeordnete im Landtag von Brandenburg."


Wegen ihr würde ich sogar die Grünen wählen - ;-)
Frau Nonnemacher ist derzeit meine Kanzlerin des Herzens!!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen