Donnerstag, 26. Februar 2015

Neue Zukunft - II

Hab mir in der Mittagspause die 3. Ausstrahlung angesehen - und bin bissel irritiert.
Fassen die paar Tage zusammen?
Woher kommen auf einmal Fahrrad und Traktor?
Bin ich zwischendurch vor LANGEWEILE eingepennt???
Fragen über Fragen ... EGAL.

Einer ist schon ausgestiegen.
Keine Ausdauer, kein Durchhaltevermögen - Weg des leichteren Widerstandes wählend ...
Denke mal, das war nicht das Mädel, das ihn bewog zu gehen - der kam mit der spartanischen Lebensweise nicht zurecht.
Sowas weiß man doch vorher!!!
EGAL.

Die nächste Heulboje da drin ist eine Frau - ich dachte, ich höre nicht richtig: Ich hab ja solche Sehnsucht nach meinem Kind und meinem Mann.
KIND???
Und da geht diese Frau ein Jahr, 12 Monate, 52 Wochen, 365 Tage, 8760 Stunden, 52560 Minuten ...  FREIWILLIG in dieses LAGER???
Was ist denn das für eine Mutter!!!
Mitunter kommt mir die Toleranz abhanden.
NULL Verständnis.
Kinder sind das Wichtigste im Leben, die verlässt man nicht einfach so. FREIWILLIG!!!
Nee, das geht gar nicht.
Diese Frau kannste doch abheften.

Was mir nicht in den Sinn will - die wussten doch schon VORHER, worauf sie sich einlassen.
Und sie wussten doch auch schon lange vorher, dass es dann urplötzlich losgeht.
Für ein Jahr weg vom Fenster.
Hatten sich ja für diese Story angemeldet - sie wurden ja nicht auf der Straße weggefangen!
Warum plane ich da VORHER nicht schon, was ich mitnehmen möchte?
Wie eine Zahnbürste.
Alles irgendwie ... ungeplant planlos.

Und ... ich staune, dass sich diese Menschen einfach mal so für ein Jahr mal ausklinken können.
Gibt doch Verbindlichkeiten ... wie Miete, Verträge.

Momentan haben sie auch existenzielle Probleme: Futterneid ... Hunger.

Aber nach wie vor: Ich hab keinen zeitlichen Plan - irgendwie scheint das immer ein Zusammenschnitt von paar Tagen zu sein. Nicht wirklich prickelnd.
Irgendwie alles doch undurchdacht.

Da gibt es auf der Seite vom Sender einen Livestream - machen sie auch Webung für - da gibt es doch wirklich Leute, die hängen da stundenlang am Livestream!!!
Wie man sich doch seine Lebenszeit sinnfrei verbrennen kann ...

So, meine sozial geopferte Stunde ist vorbei. *sfg*







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen