Donnerstag, 14. Juni 2018

Bildungsmangel

"Zur AfD: Alte Männer beschweren sich darüber, 
dass minderjährige Mädchen 
sich nicht nackig genug machen." 
(Adora Belle - auf Twitter zum Thema Burkini beim Schulschwimmen).



Genau - beim Schulschwimmen sind ja auch die alten Männer der AfD zugegen!

Schon interessant, die menschliche Erfahrung zur Thematik ...



Und ich verstehe auch diesen ganzen Rummel um diese Burkinis nicht.




Was für uns ein gedachter Rückschritt 
ist für diese Mädchen ein Fortschritt - 
und auch noch in die richtige Richtung!


Zum einen wurden die Burkinis aus dafür gespendeten Geldern gezahlt - also das Geld wurde nicht irgendwie zweckentfremdet verwendet - und zum anderen ist es doch vollkommen EGAL, wie groß so ein Badeteil ist, solange das Teil aus Badeanzugsstoffen hergestellt wurde und damit konform den Regeln ist.

Die Mädchen nehmen am Unterricht teil!
Lehr-Auftrag erfüllt.

Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt.



Mich täte eher stören, dass einige der Schwimmbadbesucher so gern in die Becken pinkeln ...



Mal wieder ein Sturm im Wasserglas - wohl um von den wirklichen Problemen abzulenken.


Wie: Die Durchsetzung unserer Gesetze wurde ausgesetzt.
Insbesondere § 113 StGB.



Aber im Moment ist das eh alles wurst - die Weltmeisterschaft beginnt.
Da werden eh mal schnell paar neue Gesetze durchgewunken - alle Jahre wieder!
UN_heimlich, so still und heimlich.


Fußball.

Herrlich, der Rummel im Vorfeld.

Wie DOOF muss man sein ... okay, okay, die heißen ja eh Die Mannschaft.
Da ist doch eh nicht mehr viel mit deutsch.

Und ob sie gewinnen oder ob sie verlieren -
das wird meine Welt nicht verändern.

Und das ist auch gut so.

Schön wird aber wieder das Fahnenmeer...



A pro po Meer.

Momentan unter dem Motto: Die Geister, die ich rief ...

Irgendwie ist es doch grausig, dass sie die Problematik Schleuser nicht in den Griff bekommen.
Man könnte ja wirklich auf den Gedanken kommen, die Problemlösung ist gar nicht gewollt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen