Dienstag, 5. Juni 2018

Verstehen mit oder ohne Verstand

Immer wieder fällt mir auf, dass an sich jeder nur das versteht, was er verstehen möchte -
und das ist selten das, was mit einer Aussage gemeint wurde.


Bestes Beispiel ist die Passage unserer Frau Merkel: "... die, die schon länger hier leben ..."

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Frau Merkel in ihrer Rede NICHT die Deutschen meinte, sondern die Gastarbeiter, die Migranten, die unter Blüm herkamen.
Und blieben.

Aber warum stehe ich mit dem Gedanken so alleine da?
Naive Wunschvorstellung?
Persönlicher Irrtum?

"Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre..." oder so. *gg*



Hab ich gelesen:
Eine Einteilung in Menschengruppen ist neuerdings diskriminierend, rassistisch -
wie auch immer.
Also, eine Gruppe Männer, eine Gruppe Frauen, eine Gruppe Kinder - geht ja gar nicht. *fg*
Feriengruppe, Gästegruppe, Seminargruppe ... diskriminierende Menschengruppeneinteilung?
Irgendwie drehen grad mal wieder alle frei.

Irgendwas muss im Essen sein, im Wasser - oder in der Luft.

Wir waren doch alle ideologisch mal weiter.



Hätte nie gedacht, das es nur drei Jahre braucht, das sich ganze Bevölkerungsgruppen (hachz, wie schön rassistisch) in Ruhe vorm Sturm befinden. An sich braucht es doch nur noch einen Funken ...
Und das hat gar nix mit der Flüchtlingspolitik zu tun.
Im Moment sind alle frustriert - jeder aus anderen Gründen.
Ich glaub, wenn jemand eine Partei der Frustrierten (PdF) gründet, dann hat er den größten Zulauf ... *lol*
 

Aber es nagt nicht nur der Frust.

Die Emotionslosigkeit, die Gedankenlosigkeit ... sich einfach über Gesetze zu erheben, die Würde eines Menschen mit Füßen treten ... das ist derzeit an der Tagesordnung.
Oder wie soll man es sonst verstehen, dass gezielt einem alten Mann beim Baden die Kleidung gestohlen wird. EGAL wer der Mann ist - diese Entwürdigung hat keiner verdient!
Sowas ist kein Jungenstreich, kein Kavaliersdelikt - das ist hinterhältiger Vorsatz.
Denn sie wussten, was sie tun!!!



Leider macht der Vorsommer mit der großen Hitze Pause ...
Also, ich finde die Temperaturen von 30 Grad am Tag super.

Nur eben, die Erdbeeren verfaulen auf den Feldern.

Und unsere lieben goldigen Fachkräfte sind ja gar nicht in der Lage, 8 Stunden durchgängig zu arbeiten. Nicht nur wegen dem Ramadan. Sie können es einfach nicht. Nie gelernt.
Wir müssen da tolerant sein.

Und selber pflücken.

Oder halt auf Erdbeeren verzichten.

Grillen wir also mehr Schweinesteaks und Bratwürstchen - alles wird gut!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen