Mittwoch, 6. Juni 2018

Tri tra trullala ... oder so?

Nein, es gibt doch wirklich mal kein Kasperle-Theater!!!



Gerade findet eine Fragestunde statt.

Stunde.

Eine.

60 Minuten.

Für komplexe Fragen ausreichend?

Respekt!


Angeblich UN_bekannte Fragen mit Spontanbeantwortung.

UN_überlegt?

Hhmm.



Aber einen schönen Satz kann man dann wohl aus der Fragestunde mitnehmen:



Wir müssen uns als Europäer mehr um uns selbst kümmern.

ANGELA MERKEL



Genauso!!!


Nachdem durch die Politik das Europa von 2015 zerstört wurde, ist das mehr als nötig geworden.

In jedem Land gibt es einen sogenannten "Rechtsruck" ...

Durch das Versagen in der Flüchtlingspolitik wird die Notwendigkeit der humanitären Hilfe für wirklich Schutzbedürftige übertönt.

Die Naivität in der Gesetzesauslegung der Politiker und der daraus resultierende Versuch des Mundtotmachens der Völker zur Fehlervertuschung - das war die Einleitung der Zerstörung Europas.

Danke, Frau Merkel!

Danke für die konfliktbehaftete Kommunikation in den vergangenen Jahren.


Ich glaube, so eine Fragestunde  - an sich ist aber drei mal im Jahr viel zu wenig! - wird schon was bringen. In der Gedankenwelt der Umwelt - und vielleicht auch als Anstoß bei unserer lieben Kanzlerin.


Und was ich gut finde: Fast alle Sitze im Bundestag sind besetzt.

Hat man ja auch selten, dass die Gewählten ihrer Arbeit nachgehen ...
Wie kann man anderen Menschen Pflichten zur Anwesenheit erklären,
wenn nicht mal die überversorgten Regierungspolitiker der ihren nachkommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen