Freitag, 26. Januar 2018

Die Finanzspritze

Bo eh - ich bin begeistert!!!

Was für ein wunderbar Tag!!!

Ich freue mich so über diese Ideenvielfalt in der SPD!


Da konnte ich nun lesen, es treten ganz viele Menschen in die SPD ein.

Ach!!!

An sich hatten sich ja in meiner Glaskugel Austritte angekündigt, aber okay - man ist ja nicht in der Materie - und in der Gedankenwelt der anderen.

Also mal nachfragen, warum denn plötzlich Leute in eine Partei eintreten, deren Mitglieder gerade auf dem angesägten Ast sitzen ... 4 Zweige über der AfD.


Die JuSos hatten eine prima Idee!

Also, da muss man ja auch erst mal drauf kommen!!!

Tretet in die SPD ein, zahlt den Mitgliedsbeitrag und
stimmt dann bei der Frage nach der GroKo für NEIN
und dann könnt ihr wieder austreten.


Ja, kann man machen ... muss man aber nicht.


Ist so wie die Bundestagswahl - man wählt Leute, die Leute wählen, die dann Leute wählen und die Leute, die gewählt haben, würden die Leute, die dann gewählt werden, nie wählen.
Alles klar?

Letztendlich wählt die Basis jemand, der dann seinerseits ganz anders entscheidet.


Und ... hundertpro kommt es zu einem Stichtag - analog dem Familiennachzug -
täte ich jedenfalls so machen *lol*:

Wählen für oder gegen GroKo kann nur der, der am 24.09.2017 Mitglied in der Partei war ...

Verpuffte Idee - aber toll, noch bissel Geld eingesammelt zu haben!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen