Donnerstag, 22. Februar 2018

Karneval ist doch vorbei ...

Karneval ist doch vorbei ... aber einige haben das wohl noch nicht mitbekommen.
Haben wohl einen Kasper gefrühstückt! *lol*

Aber irgendwie doch verständlich:
5 Monate nach der Wahl haben wir ja auch noch keine Regierung.
Da kann man schon Karneval weiter feiern ... der Kulturen sowieso.



Hab heute gelesen, die Linke will sich um den Osten kümmern.

Herrlich.



"Aktionsplan Ost"


1. Zukunftsprojekt für die ostdeutschen Regionen entwickeln.


Klar, erst mal müssen die blühenden Landschaften der CDU abgeschafft werden ...
Ach ja, das sind ja nur die Stellen,
wo einstmals stolze Fabriken standen,
in denen Ostdeutsche ihren Lebensunterhalt verdienten,
die nach dem Beitritt rückgebaut wurden.

Die Linken wollen die Daseinsvorsorge (kommunalwirtschaftliche Betriebe decken die doch ab)
und die Mobilität modernisieren.

Zauberhaft.

Wollen die Linken jetzt im Osten Schulbusse fahren?
Das wäre mal eine vernünftige Aktion.



2. Aufhebung der Unterschiede in der Tarifpolitik


Ja, da haben sie doch wirklich irgendwann mal ein Wörtchen mitzureden,
falls sie irgendwann mal so viele Wähler haben,
dass sie auch mal mitregieren könnten.


"Kurzum: “Eine Stärkung der Tarifbindung, ein höherer Mindestlohn und eine Angleichung der Löhne im Osten an das Westniveau müssen politisch auf die Tagesordnung gesetzt werden.” 
Dazu komme ein Angleichung der Löhne zwischen Männern und Frauen. "
1990 - 2018 ... super Leistung in Deutschland.

Und die Linken wollen das JETZT ändern.

Aha.

Waren ja auch noch nie in der Lage, sich da mal in den Bundestag einzubringen ... so oppositionsmäßig.



3. Mehr Investition in digitale Infrastruktur


Genau!

Damit die staatliche Überwachung noch besser funktioniert, müssen alle Haushalte unbedingt digitalisiert und rund rum abhängig gemacht werden.

Ablenkung vom realen Leben durch Digitalisierung.
Durchgängiges Abhängig machen vom Strom.
Unschädlich machen der Überlebensfähigkeiten ... oder so.

Alexa, sag dem Kobold, der soll Staub saugen ... *lol*



4. Einwanderungsgesetz


Und ich dachte immer, Deutschland wäre kein Einwanderungsland,
wir gewähren Asyl all denen, die Schutz brauchen, solange sie Schutz brauchen
Ja, so kann man sich irren.


"Der Osten war bisher “kaum von Zuwanderungs- oder Internationalisierungsprozessen betroffen”, konstatiert die Linke. Nun hätten Flüchtlinge “zum ersten Mal die Unübersichtlichkeit der aktuellen Weltlage vor die eigene Haustür” gebracht. 
Die damit einhergehenden Ängste – aber nicht den Hass – kann die Partei nachvollziehen.
Deshalb will sie ein – nicht näher ausgeführtes – Einwanderungsgesetzerarbeiten, von dem ein “Integrationsschub” in einigen Schwerpunkt-Regionen ausgehen soll."

Zu deutsch:

Flutung des Ostens mit Asylbewerbern.

Deshalb halt nicht näher ausgeführt ...


Keine Ahnung, ob sie mal dran dachten, dass die Asylbewerber sich laut EU jetzt dort aufhalten dürfen, wo sie wollen?
Die Residenzpflicht wurde aufgehoben.

Selbst wenn sie Flüchtlinge in der EU verteilen wöllten - wie Polen, Tschechien, Ostdeutschland ...die wären ruck zuck wieder im Westen!

Die Politiker haben immer noch nicht mitbekommen,
dass es den Herrschaften doch gar nicht um Schutz geht ...



5. Stärkung der Bildungs- und Wissenschaftspolitik


“Je höher die Bildungsbeteiligung und auch der formale Bildungsstand, umso besser können Menschen mit den Herausforderungen der Zukunft umgehen.”


Ja, wurde ja in den letzten 28 Jahren systematisch runter gewirtschaftet, das Bildungsniveau.

Und den alteingesessenen Ostdeutschen zu unterstellen, sie könnten aufgrund ihres formalen Bildungsstandes nicht mit den Herausforderungen der Zukunft umgehen, betrachte ich als Beleidigung der Ostdeutschen.



Fazit der Linken zu ihrem Programm:

"Das Hauptziel des Maßnahmenkataloges sei, das Selbstbewusstsein der Ostdeutschen zu stärken,"



Mein Fazit:


Sie hätten mal lieber Fähnchen kleben sollen, als so eine Kolportage zu fertigen.


Ha!


Ich liebe mein Selbstbewusstsein!!!



Manchmal frage ich mich wirklich, WO leben die denn???!!!

Ideen kann man haben - aber man muss sie auch umsetzen .... können!!! *sfg*


Mit ihren Ideen können sie wohl keinen Blumentopf gewinnen.

Denke ich.


Dieser "Aktionsplan Ost" war mal wieder ein Eigentor ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen