Donnerstag, 6. Juni 2019

Gibt es einen Auftrag?

Derzeit gönne ich mir mal wieder eine Tageszeitung.
Nicht nur wegen der Erhaltung der Arbeitsplätze ...

Den Kommentar heute finde ich wieder mal spannend: "Gefährliche Kriegsspiele".

Gleich auf der ersten Seite, prangt die Überschrift.

Etwas verhalten, aber gut sichtbar.


Worauf soll das hinweisen? Welcher Plan steckt hinter dem: Kriegsspiele?

A ja ... böse, böse. In der Lausitz gibt es Kriegsspiele. Oder wie jetzt?
Ach nee ... Ein strategisches Manöver der USA und der Deutschen.

Und besonders schön die beiden letzten Sätze:

"Ein Teil der Polen, Letten oder Esten mag sich sicherer fühlen, wenn deutsche und US-Panzer das schnelle Vorrücken nach Osten üben. Vielen Lausitzern geht es nicht so."
(Bodo Baumert, 06.06.19, LR)


Also ... ein Teil der Polen, Letten und Esten finden das Rollen deutscher Panzer gut ...
ach nee, da steht ja: mag sich sicherer fühlen.

Mag?

Schnelles Vorrücken nach Osten.


Schon interessant.


Nur gut, dass es die Zeitung gibt - ich hätte ja gar nichts mitbekommen!!!

Von den gefährlichen Kriegsspielen.

Medien haben schon ihren Auftrag.


So a la Greta Thunberg?: "Ich will, dass ihr in Panik geratet!"


Gefährliche Kriegsspiele.

Seite 1.


Ich kann mich noch an die wunderbaren Zeiten erinnern: "Das schöne Mädchen, von Seite 1 ..."



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen