Montag, 3. Juni 2019

Tri tra trullala ...

Momentan sind ja die Nachrichten wie eine Drehtür:
Immer wieder eine neue kreiselnde Botschaft.
Oder auch: Die Ratten verlassen das sinkende Schiff ... oder wie jetzt?
Sagt zum Abschied leise ... Bätschi ... oder so.

Das kann ja nicht wahr sein, dass hier keiner WIRKLICH Verantwortung übernimmt.
Abhauen ist doch auch keine Lösung.
Zumal der Steuerzahler nach wie vor die abgedankten Politiker an der Backe hat.
Das erste, was ich abschaffen würde, wäre diese Überversorgung abgedankter Politiker.
Ein Jahr noch 60 Prozent - dann Hartz IV, so bedürftig ... sind sie aber alle nicht.

Erst mal alles runterwirtschaften und dann alles stehen lassen.
Geht ja gar nicht.

Die SPD kam durch den Nationalsozialismus - erst der Schulzzug brachte sie zum stoppen.
Und dann kam ein freundliches "... und ab morgen kriegen sie auf die Fresse."
Wahrscheinlich meinte sie sich selbst - in der dritten Person? Hhmm ...
Der Verschleiß von Politikern im 3. Jahrtausend ist ja nicht normal.


Aber das relativiert sich alles wieder.
Wenn mal wieder Hirn vom Himmel fiel.


Ich frag mich nach wie vor:
Wovon wollen sie so furchtbar ablenken mit ihrem Kasperletheater?



Herr Trump ist gerade in Großbritannien.
Finde ich gut.
Und ich finde einen harten Brexit auch gut.
Ich denke, die Briten sollten sich mit den USA, Russland und China zusammentun.
Warum sich in irgendeiner Form von Europa abhängig machen ...
Und richtig, den angeblich geschuldeten Geldbetrag nicht zurück zahlen:
VERKLAG MICH!!!
Dann muss ganz genau aufgelistet werden, wie hoch, wofür, warum ... usw. usf.
und eine entsprechende Anspruchsbegründung.
Auf die wäre ich ja gespannt.


Europa bekommt doch eh nix geregelt - nicht mal die Zeitumstellung.
Allerdings, wenn 300 Millionen mal die Bürger für eine neue Fahrerlaubnis geschröpft werden können, dann ist sich diese EU schnell einig: Kostenpflichtiger Umtausch.
Die Zeitumstellung bringt der EU kein Geld.
Oder hat es andere Gründe, warum die EU nicht einfach entscheiden kann - so wie bei dem Pflicht-Umtausch???
Der Führerschein.

Ich schweife doch schon wieder ab, in meinen Gedanken.
Das Problem ist aber Irland.
Ganz naiv: Warum Großbritannien das Land nicht einfach eint ... dann wäre doch Ruhe.
Aber Besitz besitzt.
Oder so.


Ich auf meiner kleinen Scholle, COzwei-frei ... habe da eh keine Chance irgendwas zu ändern, wenn "rund rum" die Mitmenschen ihre abendlichen Feuer entzünden, sie mit Diesel-Fahrzeugen die Felder bewirtschaften, Gülle ausbringen ... so geht es doch Deutschland aber auch in der EU. Macht sich selber fertig, um klimaneutral zu werden, gibt Haufen Geld dafür aus und ... keiner macht mit!

Was ich einfach nicht begreife ist: Wenn der einzelne Bürger seinen Müll trennt, dieser Müll ordnungsgemäß in den Gelben Sack oder die Gelbe Tonne entsorgt wird - warum wird der Bürger dann für den Mülltransport ins Ausland oder den Müll im Meer verantwortlich gemacht? Warum wird sein Konsum, für den er ja im Vorfeld schon bezahlte (Preiserhöhung bei Einführung Duales System), nun als Klimaschädling beschimpft? Werde ich nie begreifen.
An sich sollte doch schon die Wirtschaft entsprechend gegen lenken - als Verbraucher habe ich doch mitunter NULL Chance, etwas OHNE Kunststoff-Verpackung zu kaufen. Aus hygienischen Gründen - EU-Normen - sind entsprechende Verpackungen auch gefordert.
Irgendwie ist das doch alles ein Teufelskreis.
Wie durchbricht man den?

Statt Windräder sollten wir Müllverbrennungsanlagen bauen und mit der Hitze ... usw.usf. ...  Turbinen zur Stromerzeugung laufen lassen. Wie das tapfere Schneiderlein: Sieben auf einen Streich.
Und wegen der Weiterverwendung der entstehenden Schlacke - da sollten sich kluge Köpfe mal befleißigen. Bildung - ganz wichtig!


Ich denke, COzwei-Zertifikate lösen keine Probleme.
Davon wird das COzwei nicht weniger, der Ausstoß nicht gebremst.
Damit verdient sich nur wieder jemand eine goldene Nase.
Jemand wie ... Herr Thunberg.



A pro po goldene Nase. Unsere Goldchens streiken wohl gar nicht mit am Freitag?
Haben es wohl nicht so mit ... Integration. *gg*
Hüpf, hüpf ...
Aber sie sind ja eh für Kohle. Für viel Kohle.
Ohne Gegenleistung.

Um wieder auf die Nachrichten zu kommen: Männergruppen ist das Wort für "wertvoller als Gold". Immer schön an die Armlänge Abstand denken, jetzt wo es warm wird, sollten wir Frauen doch in allen Städten auf Sicherheitszelte pochen - möglichst sollte so ein Zelt über jedem Straßencafe aufgespannt sein.

Ach, wie schön ist es doch im Cafe zu sitzen und über die Leute zu lästern ... *gg*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen