Montag, 22. November 2021

Adventszeit

Mit dem gestrigen Totensonntag - auch Ewigkeitssonntag genannt; wurde übrigens 1814 als evangelischer Totengedenktag eingeführt - endet das Kirchenjahr.


Heute ist Tag 1.


Beginn der Adventszeit.


Mein liebes Tagebuch, ich habe mich auch in diesem Jahr etwas rar gemacht - Grund ist nicht allein meine Freude am Patchwork. Man weiß ja eh nicht, was man noch sagen darf, nee besser: denken darf.


Hüte deine Gedanken, sie werden Worte.
Hüte deine Worte, sie werden Taten.


Möchte man so manchen sagen, die heutzutage ihre finsteren Gedanken in Worte fassen und ihre bösen Träume ausleben wollen.


Lebe deinen Traum.

Aber nur, wenn du geboostert bist! *lol*



Da las ich letztens: "Jesus würde sich impfen lassen."

Mochte er weltliche Dinge, auf denen kein Segen liegt? 
An denen sich Einzelne dumm und dämlich verdienen?


Und Kirchen gewähren nur geimpften (oder genesenen) Gläubigen Einlass.

Hhmm... Die viel geprisene Nächstenliebe halt.


Ich freue mich auf die Adventszeit - EGAL, was die Obrigkeit für uns entscheidet.


Ach ja, einer der Jungen Union fragte ziemlich ungehalten, warum sich alle von den 13 Millionen Ungeimpften weiter diktieren lassen sollen.

"Die Ungeimpften brächten Deutschland gerade „an den Rand der Verzweiflung“. Es könne nicht sein, dass die gesamte Bevölkerung jeden Winter weggesperrt werde."

Nette Wortwahl. Weiter. Und diktieren. Und jeden Winter!

Oh, nur noch 13 Millionen ... zu rund 85 Millionen, die gerade im Land sind ... (Einwohner sind weniger, nur etwas über 83 Millionen)

Die CDU hat 600.000 Mitglieder.

Da stellt sich mir die Frage:
Warum lassen sich 85 Millionen von dieser immer noch bevormunden???


Ich freue mich auf die Adventszeit - EGAL, was Klein-Covid noch veranstaltet.


Meines Erachtens, schwirrt er als Mutante durch das Land.

Der Impfstoff ist gegen Klein-Covid entwickelt und der Ururenkel Mikro-Covidchen lacht uns gerade herzlich aus ...

Merkt man schon an den vielen "Impfdurchbrüchen".



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen