Samstag, 27. November 2021

Adventszeit

Tag 6 der Adventszeit 2021


Gerade festgestellt: Gestern war dieser "Black Friday"!
Na, da hätte ich doch sparen können! 
Na ja, das habe ich mir erspart ... gespart.

Ich wüsste auch gar nicht, was ich mir kaufen sollte.

Das, was wichtig ist, ist nicht käuflich!
Wird aber gern verkauft ...


Nun sind wir schon am Vortag des 1. Advent.
Mein Adventskranz ist einsatzbereit, ich freue mich aufs lichteln.
Im Schein der Kerze in Erinnerungen schwelgen ...

Die guten alten Zeiten.
Von denen die Alten sagten, dass sie so furchtbar wären.
Sie hatten gute alte Zeiten.
Und mehr Freude an den kleinen Dingen.

Na ja, das wird uns gerade wieder klar gemacht:
Freu dich an kleinen Dingen.
Wie ... noch atmen!


Es kommt eine Zeit -
in der werden Jahresrückblicke wieder aktuell.
So einen werde ich mir ab nächste Woche gönnen.
Monat für Monat, was da gerade so diskutiert wurde.
Ist bestimmt auch spannend - "Wendehälse" und Meinungsmacher.
Ich hab immer viel gelesen ... aber heutzutage weiß man immer nicht,
was wahr ist und was eine Lüge.
Selbst wenn die Worte Politikern aus den Fingern fließen ...
Oder ihre Münder Worte formen, die sie der Umwelt kund tun.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen