Dienstag, 23. November 2021

Adventszeit

Tag 2 der Adventszeit.


Seit gestern "darf" man ja wieder lichteln - Vor dem Totensonntag keine Weihnachtsbeleuchtung! - und ich gönnte mir in diesem Jahr einen "Schneeregen". Ganz viele LED erleuchten die Nacht taghell.
Herrliche "Lichtverschmutzung" über 6 Meter.
Man gönnt sich ja sonst nichts! Allerdings auch nur für täglich 6 Stunden.
Ist ein geringer Stromverbrauch - meinem Geldbeutel zuliebe ...
Nicht wegen der Umwelt - da hätte ich nix mit Plasteummantelung und mir ungewissen Recycling gekauft!

Und dann freut man sich an dem Licht und ist so in Gedanken versunken ... Ja, meine lieben kleinen Hüpferlinge. JETZT wäre doch die richtige Zeit zu hüpfen und zu toben: "Wir sind jung, wir sind laut, weil Ihr uns die Zukunft klaut!"
Die Schuldenuhr rennt - also wir "alten, weißen Kartoffeln" der "ekligen weißen Mehrheitsgesellschaft" zahlen das nicht ab, was sekündlich von der Politik hochgetrieben wird... Wir nicht!
Ein schönes Leben noch - falls ihr dann das von den machtbesessenen, diesbezüglich ungebildeten  Politikern geplante Impf-Abo überstanden habt. 
Hand auf´s Herz: Wollt ihr das wirklich? Ich wöllte sowas nicht ... für kein Kind dieser Erde.
Umweltvergessen zwischen Tests und Masken gefangen ... ihr wisst ja, was zu tun ist, wenn euch kalt ist: "Da macht man mal eine kleine Kniebeuge oder klatscht in die Hände." 


Ihr Kinderlein kommet ...


In der Schwangerschaft bitte nicht rauchen, nicht trinken, kein rohes Fleisch essen.
Das schadet dem ungeborenen Leben.
Eine notzugelassene Substanz mit unklaren Nebenwirkungen spritzen,
die nicht Langzeit erforscht ist: Okay, das geht.
Herzlichen Glückwunsch! "Impfen ist Liebe."


Kann man da jetzt schreiben: Vorfreude, schönste Freude!?


Adventszeit 2021.

Irgendwie sind wir doch alle von der Zeit gezeichnet. 
So ohne Weihnachtsmärkte.
Tannengrün, Zuckerwatte, Lebkuchen, gebrannte Mandeln und Glühwein.
Der Duft liegt in der Luft ...
Und dann Schaschlik.

Mmhh ...


Es kommt eine Zeit ...
"Alles wird besser - doch nie wieder gut."



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen