Sonntag, 29. Januar 2017

Meinungsbildung ...

Nach wie vor überlege ich, wem ich meine Stimme zukommen lasse.

Dieses Abwägen von für und wider darf man sich ja vorab monatelang erlauben.
Sollte man wahrscheinlich auch.


Da fand ich doch beim spontanen "Handy"-Surfen in der Fernseh-Werbezeit eine nette Umfrage:
Na super, das machste doch gleich mal mit.

Zig Fragen ... zu ... Wissenschaft, Soziales, Einwanderung, Wirtschaft, Bildung, Innenpolitik, Außenpolitik, Gesundheitswesen, Kriminalität, Wahl, Verkehrswesen ...


War richtig spannend!

Allein die vorgegebenen Antworten!!!


Ich habe mich auf Nachfrage letztlich zu keiner Partei bekannt - da ich ja eh noch keinen Plan habe, welche ich wähle! - und klickte auf Bewertung ... oder so.






Hhmm.

Wenn ich mit den meisten politischen Fragen mit der CSU und der AFD übereinstimme,
und zu 62 Prozent sogar mit der von mir seit 2004 stets gewählten (ja, ICH war das!!!) CDU, dann kann es ja nicht soooo schlimm sein, wenn die Wähler, die Frau Merkel nicht mehr an der Spitze sehen möchten, die AFD wählen, da die politischen Ziele ja fast identisch sind ... oder wie jetzt???

Wahrscheinlich entsteht auf der Grundlage solcher mitunter dummer zusammengewürfelter Fragen die Meinungsmache in Deutschland: 62 Prozent aller Wähler wären für die CDU - die staatlichen Medien lassen die ersten Ergebnisse als Fehlerquote ja eh gern weg. Oder wie?


Dann gab es noch so eine nette Statistik anzusehen.





Grün mögen wohl alle ... ganz viel!


Und ...




Ich bin Zentrist!!!


Logo, ich stehe doch eh immer im Zentrum des Geschehens.
Die ganze Welt dreht sich um mich ... oder so.
Herrlich!



Also, wer noch keine Meinung hat, 
bei so einer Umfrage wird einem eine Meinung gebildet.



War aber unterhaltsam, diese Werbeunterbrechung.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen