Mittwoch, 14. März 2018

Doch schon vor Ostern!

Die Wähler wollten es so für die Bundesrepublik:


Ein Hurra der Demokratie!



Frau Merkel ist wieder Bundeskanzlerin.


*******



(Screen)


*******

Herzlichen Glückwunsch!!!

*******



Besonders schön finde ich, dass Frau Dorothee Bär unsere künftige Ministerin für Digitales wird.



(verlinkt)




"Wir müssen den Mars erreichen wollen,
nicht nur den vertrauten Mond."

(Dorothee Bär)



Zukunftsgerichtete Visionen sind gut! Dann sollten wir aber dafür sorgen,
dass diese nicht von Rückwärtsgerichteten zerstört werden!

Mal über die LapTop-Kante schauen!


*******


Interessant zum Thema Digitalisierung fand ich diese Überschrift "WhatsApp bringt uns das Diktat der Schwachen."

Konnte ich leider nicht mehr lesen, ist ein Zahlbeitrag ...

"Jeder der inzwischen 1,5 Milliarden Menschen, die WhatsApp nutzen, beschäftigt sich im Schnitt etwa eine halbe Stunde pro Tag damit. Doch die 32 Minuten sind nicht einmal das wahre Problem. Sie sind nur der Ausgangspunkt. Als Hauptgrund, weshalb die App in den vergangenen Jahren so schnell vom Effizienzschaffer zum -zerstörer mutiert ist, gilt auch der Missbrauch der Gruppenfunktion. Viele Menschen organisieren ihr komplettes Leben über diese Gruppen. Die große Mehrheit der Nutzer vermeidet unnötigen Datenaustausch."


Was ist daran schlecht?

"Die große Mehrheit der Nutzer vermeidet unnötigen Datenaustausch."


Super!!! Das spart doch Strom!!! *lol*


Die ersten beiden Sätze des Beitrages:


"Täglich 32 Minuten sind ganz sicher keine Ewigkeit. Aber es ist offenbar genügend Zeit, um großen Schaden anzurichten." 


Aha.


Schaden wohl:
Produktivitätsprobleme, Wirtschaftsspionage ... Suchtpotential.


Social-Media-Abhängigkeit schadet Ihrer Gesundheit!

Wann gibt es endlich Aufkleber an jedem Computer, an jedem Handy???!!!


Ganz ehrlich - ich finde ein Messer in den Händen von Kindern und Jugendlichen weitaus schlimmer.
Wir sollten doch nun wirklich alle Messer verbieten! *Achtung: Sarkasmus*
Fleisch ist ja eh nicht gesund und wird nur noch mundgerecht geschnitten angeboten.



Alles auf dieser Welt kann für böse Zwecke missbraucht werden.

Erde, Wasser, Feuer, Luft ...

Seien es Pflanzen, seien es Atome, seien es Gegenstände ... seien es Worte.


Man kann nicht alles verbieten, nur weil sich Einzelne eine persönliche Freiheit nehmen.


Gilt auch für das NetzDG. So.
Verbote bringen gar nix.
Sperren und Löschen auch nicht.

Wo kein Geld, kann eh nix geholt werden ...
Und wer hat heutzutage noch Angst vor Gefängnis???
3 Mahlzeiten am Tag, eine warme Dusche, funktionierende sanitäre Anlagen, Sachen werden gewaschen, ärztliche Untersuchungen - man wird beschützt! 
Außerdem gibt es Freigänge ... und man bekommt auch Arbeit.
Also, diese Drohung ist verpufft ...


Fakt ist doch: Das Bildungswesen dieses Staates, dieses Europas hat seit Jahrzehnten versagt!!!

Und das ist die Ursache allen Übels der heutigen Zeit: Mangelnde Bildung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen