Freitag, 9. März 2018

Na bloß gut!

Also ... Rossmann hat sich doch nicht wirklich umbenannt in Rossfrau.
Im Briefkasten fand sich zwar das Werbeblatt mit der Betitelung,
aber es war wohl nur für den 08. März gedacht.





Ist ja beruhigend, dass es nur eine Glückwunsch-Aktion war.
Ich dachte schon, jetzt drehen hier noch mehr frei!



Die GroKo scheint zu stehen - auf zu neuen Taten.

Unser lieber Herr Maas darf dann statt im Netz da draußen seinen Kampf führen
und diverse Kampfmittel gegen den Hass verbreiten: Er wird Außenminister.
Mal sehen, wie viele Panzer und Bomben er verschachert.
Wohl ein DANKE auch für das NetzDG, dieser prestigeträchtige Posten.

Wird schon spannend, diese Legistraturperiode.

Aber Außenminister ist besser wie Innenminister - wird die Meinungsfreiheit dann doch nicht weiter im Innenbereich des Staates eingeschränkt ... zumindest nicht von ihm. *sfg*

Auf seine Ausführungen zu den Menschenrechten bei seinen Besuchen anderer Staaten bin ich schon gespannt - wenn er so aufschaut zu anderen Staatsmännern. *lol*


Also, ich kann dem Herrn Gabriel ja auch nicht gerade freundschaftliche Gedanken entgegen bringen,  schon wegen seinem Stinkefinger ..., aber staatsmannmäßig war er ja schon eine Besonderheit. Groß und robust. Fast so wie unser Helmut.
Was darstellend.

Ist so ein Außenminister nicht auch Vizekanzler?
Böses Kopfkino!!!


So wie die Staatsmänner - so der Staat ... oder wie jetzt?


Katarina Barley wird Justizministerin.
Freuen wir uns - wenn sie dann so arbeitet wie auf ihrem vorigen Ministerposten, wird alles gut.
*g*


Naja, was soll´s. Ich kann es eh nicht ändern.
Sollen sie sich weiter weltweit blamieren.


Bleibt denn diese Frau bei der Bundeswehr vorstellig? Verteidigungsministerin.
Skandale gab es aber schon genug ... und ja, wir behalten sie weiter.
Sie ist ja auch noch nicht fertig.


Innenminister wird wohl Herr Seehofer. War er nicht auch mal Gesundheitsminister?
Ach ja, im vorigen Jahrtausend. 92 - 98. Mit HIV-verseuchten Blutpräparaten, weswegen er das Bundesgesundheitsamt auflöste. Und eine große Reform der gesetzlichen Krankenversicherung haben wir ihm zu verdanken.


Umfragen nach erhofft sich die Mehrheit nix von dieser Konstellation.


Aber die 3 1/2 Jahre halten wir schon durch. Haben schlimmeres überstanden!
Okay, okay - es kann immer noch schlimmer kommen, aber ich glaube nicht, dass diese Regierung, egal wie finanziell orientiert sie auch sind, einen Bürgerkrieg auf uns zukommen lassen.
Dahingehend haben sie mein Vertrauen.
Eher verschachern sie den gesamten Staat an eine andere Gesellschaftform - so wie unsere DDR-Politiker einen Staat verschenkten. Von der entwickelten sozialistischen Gesellschaft zum Kapitalismus - ein geschichtlicher Rückschritt. Also, es geht nicht immer nur vorwärts ...
derzeit ja eh ideell Richtung Mittelalter.

Schon erstaunlich, welche Auswirkungen Humanität haben kann.
Da helfen keine Fabel und Sagen.
Ein Troja gibt es halt immer wieder.


An sich kann man mich nur noch positiv überraschen.


Wie mit einem Staatsministerium für Integration.

Spannend!

Frau Widmann-Mauz gilt als wertkonservativ.

Auch so ein schönes politisches Schlagwort.
Kann aber nur zum Vorteil für Deutschland sein: wertkonservativ.
Kommt nur halt darauf an, welche grundlegenden Werte derjenige vertritt.
Die eigenen ... oder die einer Gesellschaft.




So, damit enden meine Gedanken zur Wahl.

Jetzt widme ich mich wieder den wesentlichen Themen, wie: Was koche ich heute? *lol*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen