Dienstag, 6. März 2018

Nur ein Mensch ...

Mensch sein ... Bewohner dieser Erde auf Zeit.

Manche Menschen haben einfach zu viel Zeit,
dass sie sich mit Dingen beschäftigen,
die an sich gar nicht wichtig sind - merke ich auch immer wieder. :-)

Trotzdem kreiseln die Gedanken um Themen, die an sich NIE wichtig waren - bis sie auf den Plan gerufen wurden. Wie: Weil jetzt immer so viel über Leitkultur der Deutschen gefaselt wird - was macht einen Menschen aus?

Wen interessieren denn Staatsbürgerschaften, wenn die wie Bonbons beim Karneval verteilt werden?
Nur der "Ur"-Deutsche muss seine Staatsbürgerschaft ablegen, wenn er eine andere annehmen möchte.

Mensch sein ... für mich bedeutet Mensch sein, seine Religion auszuklammern.
Es bedeutet, animalische Instinkte, spontane Reaktionen und unangebrachte Gefühle zu unterdrücken.
Persönlichen Anfeindungen entgegenzutreten, ohne in den Tanzkreis des anderen zu kommen.
Sein oder nicht sein ...

Ein guter Mensch betrügt nicht, er stielt nicht, er verletzt nicht, er betatscht nicht, er beschimpft nicht, er nötigt nicht, er unterstellt nicht, er tötet nicht ...

Sind wir gut? Bin ich gut? Gutmensch? Was ist so schlecht daran, ein Gutmensch zu sein?
EGAL ob gelb, grün oder orange - ach nee, das hieß ja schwarz, weiß - bunt.

Aber irgendwie ... haben wir doch nichts gelernt.
Wir messen andere Völker nach wie vor mit unseren Maßstäben.
Und andersrum ist es aber genauso.




Und: Was nutzen Grenzen, wenn sie nicht beachtet werden?
Im kleinen wie im großen.
Ein Land ohne Grenzen ist kein Land mehr - es gibt sein Land preis.
Irgendwie hat das alles doch einen Hauch von Anarchie.

Es ist schon spannend: In der EU sind Abschiebungen Ländersache.
Und in der BRD auch gleich mal Bundesländersache.

Einiges Europa?




Die Burka ist ja auch immer noch so ein Thema.

Da meinte doch eine Sprecherin im Bundestag, wenn die Frau keine Burka trägt, lässt der Mann sie nicht aus dem Haus. Die Burka ermöglicht ihr die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben.

Häh?

Was denn für gesellschaftliches Leben???

Ich würde NIE in die Nähe einer Burka gehen, geschweige denn mich mit einer Burka unterhalten.
Aber das gilt nur für mich. Wer Lust hat, mit Stoff zu sprechen, mag das gern für sich so handhaben.
Für mich persönlich ist unter einer Burka keine Person, die Kontakt zur Umwelt sucht.

Und - ein Ehemann, der von seiner Frau die Burka verlangt, ist in Deutschland, in Europa nicht integrierfähig. Ich täte den Mann sofort abschieben - untragbar für eine europäische Gesellschaft - die Frau kann bleiben. Und dann lösen sich viele Knoten - auch die der Burka. Der Koran verlangt keine Burka. Sie hat nichts mit dem Glauben zu tun. Nur ein Männerwerk, um die Frau zu demütigen.


"Wenn man in Rom ist, 
muss man es den Römern gleich tun."


Und das ist unser Problem: Wir versuchen alles zu tolerieren und merken nicht, wie wir uns immer mehr in eine Welt begeben, in der wir gar nicht sein wollen.

FREIHEIT sieht anders aus!

Bis 2015 hatten wir mehr davon ... und auch weniger Mauern.




Und was mich immer wieder stört:

Dass die Presse nicht unparteilich berichtet - keinen Hauch von Neutralität.
Schon ihre Schlagzeilen sind meinungsbildend.
Aufmerksamkeit erhaschend, Entsetzen verbreitend, Unrecht runterspielend.
Das ist kein sauberer Journalismus mehr.

Zu suggestiv. Manipulativ.

Jemanden eine Meinung vorschreiben, hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun!

Und wer verlangt, man solle sich vehement gegen andere Meinungen stellen,
der entmündigt!

Darauf hab ich ja nun absolut keine Lust ... auf Meinungsaustausch. :-D

Ich denke, WIR haben JEDES Recht, lautstark kund zu geben, was wir NICHT wollen!




Aber am meisten stört es mich, dass wir umweltpolitisch solche Nieten sind.
Große Klappe haben sie ja, unsere lieben Grünen - aber halt mehr auch nicht.
Nichts, aber auch gar nichts haben sie für die Umwelt getan!
Außer eben, sich große Autos zu kaufen ... *sfg*

Und schön ist so ein Dieselverbot in Hamburg -
wenn die großen Schiffskutter dann per Diesel ablegen *lol*

Wieviele Autos könnte man denn eigentlich mit so einer Flugzeugladung Treibstoff betanken???


Es gäbe viele Möglichkeiten, den Strom der Natur zu nutzen - hat irgendjemand von den Grünen mal was zur Nutzung der Erdwärme gesagt? Nee nich ...
Die Sonnenenergie wird genutzt - es weiß nur noch keiner, wie dann diese Sonnenkollektoren recycelt werden. Sehr klug. Mit dem Bauch am Naturschutz gebaut und dem Arsch dann wieder alles einreißen. Diese Gedankenlosigkeit nervt. Aber nicht nur im angeblichen Ausbau der erneuerbaren Energien. Die Wasserenergie kann nicht genutzt werden, weil die Leitungen fehlen - aber schön, dass wir den Meeresboden schon zerstörten! Super Leistung.

Bin ja gespannt, wie viele "Windparks" sie noch anlegen wollen.

Stört ja die Vögel überhaupt nicht ... und die Vegetation.

Ach ja - wir haben ja immer einen ständig steigenden Strombedarf.
Der durch die Wirtschaft systematisch angekurbelt wird!

Und weil wir einen immer höheren Strombedarf haben, holen wir uns noch mehrere Millionen Leute ins Land, die den Strombedarf forcieren. Die NULL Ahnung und Interesse für Recycling haben ...
Wir holzen für sie ab und vertreiben damit die Tiere aus ihrer Umgebung - Umweltschutz LIVE.


Kleiner Gedankensplitter : Unsere Ressourcen in Deutschland sind begrenzt.
Wald, Feld, Wasser, Strom, Nahrungsmittel, Rohstoffe, Medizin ...

Wir importieren zu viel - wir machen uns zu abhängig von anderen Ländern.


Unser Land.

Abhängig.

Und dann gibt es Menschen in unserem Land,
die haben ihre Heimat nicht verloren -
sondern einfach aufgegeben.

Wie soll man diesen Menschen trauen,
denen ihre Heimat nichts wert ist ...


Obwohl ... in Syrien gibt es ein sinniges Zitat:
"Heimat ist da, wo das Geld ist."

Alles klar.



Ich weiß nicht, ob es in unserem Land eines Heimatministeriums bedarf.
Diese Zeit hat ihre Auswüchse.



Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich mit Besorgnis auf die Wahlen in Italien sehen sollte - die Medien meinen ja, dass sie so schnell keine Regierung bilden können ... Hallo???
Was interessiert mich Italien!!!???
Ich habe am 24.09.2017 gewählt und bis dato haben wir noch keine Regierung!
Herrlich ... diese Medien.



Und es schneit.

Aber die Demonstrationen werden stattfinden.

Morgen in Berlin und Erfurt.
Am 10. in Mönchengladbach und Görlitz.
Am 11. in Nürnberg
Am 12. in Halle, Hannover und Rostock
Am 17. in Cottbus und München.

Nee, die Medien - ARD und ZDF - berichten bestimmt nicht darüber.

Oder gab es zu gestern Nachrichten? Aus Dresden, Berlin und Hamburg?



An sich freue ich mich auf den Frühling ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen