Samstag, 10. März 2018

Man wird ja mal fragen dürfen ...

Der Rückschritt in der Geschichte schreitet unaufhörlich voran.

Was für ein schöner Satz. *gg*


In mir keimen Fragen, die ich mir mitunter selbst gar nicht mehr beantworten,
oder deren Antwort ich erlesen kann.
Mir erschließt sich auch einiges gar nicht mehr.

Zu DUMM halt.



Beispielsweise:

Warum sind einige Berufsbezeichnungen nun Schimpfwörter für Muslime?

Wie: Kümmelhändler oder Kameltreiber


Ich meine, das sind doch Berufe. Oder???

Hhmm.




(verlinkt)



Also, Köterrasse ist kein Beruf -
das ist in meinen Augen rassistische Hetze, Diskriminierung, Volksverhetzung ...
und das zu den Deutschen zu sagen, ist aber in unserem Staat erlaubt.

Wie Nazi - dieses in der heutigen Zeit einem weit nach 1945 geborenen Menschen zu sagen,
ist ja eine Verharmlosung des Nationalsozialismus.
Und diese Verharmlosung durch die linken Extremisten sollte regiros bestraft werden.
Und auch die Schmierereien. Aber ist ja nur eine Sachbeschädigung ... Ordnungswidrigkeit.



Kümmelhändler und Kameltreiber nicht.


Hhmm.


Schon spannend.




(verlinkt)



Also doch: Es gibt Kümmelhändler!!!

Okay, dann eben Ziegentreiber ... auch ein sehr ehrbarer Beruf. Oder wie jetzt?


Und was ist mit Kamelringer?
Also Wikipedia meint schon, dass es in der Türkei Kamele gibt.


"Offiziell werden in der Türkei 7 verschiedene geographische Gebiete benannt; Thrakien und die Marmara-Region mit Istanbul, die Ägäis, Zentralanatolien, die Mittelmeer-Region, die Schwarzmeer-Region in Nordanatolien, Ostanatolien und Südostanatolien. Diese Einteilung gilt seit dem 1. Türkischen Geographischen Kongress im Jahr 1941."

Ist der Türkischen Gemeinde wohl nicht bekannt. :-)

Also ... Kameltreiber ist doch ein Beruf. Es gibt Kamele in der Türkei!
(Lt. AG HH ... usw. usf.)


Sogar mit Unterhaltungsfaktor!!!


Und ... HIER ein Rechner, wie viele Kamele man selbst oder jemand anders wert ist.

Ich bin nur (noch) 36 Kamele wert ... lohnt sich aber für den Dung in der Kolchose. *lol* 
Ach nee, ich wäre dann ja eingetauscht.
Irgendwas ist doch immer.



Im Moment ist alles so aufgeladen, jeder fühlt sich gleich angegriffen,
wenn mal ein Wort oder ein Satz fällt, der einem nicht ge_fällt.

So elektrische Spannung, kurz vor der Entladung. Kurz vorm Gewitter. 
In Art der Vorahnung eines UN_wetters ...


Wird ein heißer Sommer!





(verlinkt)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen