Mittwoch, 21. März 2018

Vorfreude auf die Landtagswahlen

In Sachsen, Brandenburg und Thüringen gibt es im nächsten Jahr Landtagswahlen.


Ich glaube, der Wahlkampf hat schon begonnen - und ich bin mir ziemlich sicher, dass diesmal die AfD gewinnen wird, OHNE dass sie was dafür tun muss ...

Warum?
Weil die derzeit Regierenden die nötige Entscheidungsfreudigkeit des Bürgers gestalten!

Die Veränderungen sind keine zum Guten, sogar die Notaufnahmen rüsten nun zum Schutz ihrer Beschäftigten auf. Angriffe auf Ordnungshüter und Helfer sind an der Tagesordnung.
Mangelnder Respekt auf der ganzen Linie. Tagtägliche Verstoße gegen bestehende Gesetze...
Das ist doch einfach nicht mehr hinnehmbar.
Und - die Regierenden machen letztendlich doch nichts dagegen!!!


Der minderjährige mehrmals auffällig gewordene Messerstecher aus Cottbus darf bleiben - zuvor wurde gesagt, er muss mit Vater umziehen. Nein, muss er nicht. Also ausgesprochene Strafen werden nur bei Deutschen durchgesetzt. Wie glaubwürdig ist das denn???!!! Seit der Aussprache würde der Knabe auch regelmäßig in die Schule gehen.

Was bedeutet regelmäßig?

Regelmäßig. Alle Jahre wieder. Jede Woche einmal? Täglich 2 Stunden?

Regelmäßiger Schulbesuch.


Ich glaube, Frau AKK hat die Menschen arg vor den Kopf gestoßen, als sie nun bei Marcus Lanz kund gab, dass Deutschland ein Einwanderungsland ist und wir letztendlich auch die aufnehmen werden, die aus wirtschaftlichen Gründen herkommen - denn wo wollen wir Perspektiven bieten, wenn die Menschen gar nicht dort bleiben wollen??? Und - noch gibt es keine Grenzkontrollen, denn sonst wäre da kein MÜSSE in der Politiker-Aussage.


"Kramp-Karrenbauer lenkt ein: Ja, Grenzkontrollen an der europäischen Grenze müsse es geben. Dann kommt das Aber: “Wenn wir nicht zur kompletten Festung werden wollen, dann müssen wir dort, wo wir große Fluchtbewegungen haben, auch aus wirtschaftlichen Gründen, Perspektiven bieten.” 



Aber Politiker-Aussagen sollte man ja immer mit Vorsicht genießen ... wir Ossis wissen das!!!


"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten."
(Walter Ulbricht)


"Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf."
(Erich Honecker)


"Selten haben sich politische Prognosen als so falsch erwiesen wie Kohls Ankündigungen, es werde nach der Währungsunion "in der DDR niemandem schlechter gehen als zuvor" (so am 1. Juli 1990) und "in drei, vier Jahren" würden aus den "bisherigen DDR-Gebieten und jetzigen neuen Bundesländern im großen und ganzen blühende Landschaften" werden (so am Abend der Bundestagswahl, zuvor in fast allen Wahlreden). Statt dessen bricht dort die Wirtschaft in einem Ausmaß zusammen, wie es selbst die meisten Experten nicht erwartet hatten. Nunmehr meinen viele, daß die ostdeutsche Talfahrt nicht (wie zunächst angekündigt) schon 1991, sondern erst 1992 enden wird - wenn laut Kohl bereits die halbe Strecke ins blühende Land zurückgelegt sein müßte."


(2018 - 28 Jahre nach der Wiedervereinigung:

"Lohnunterschiede zwischen Ost und West werden größer

Deutlich niedriger fällt der Lohn hingegen für Arbeitnehmer in Mecklenburg-Vorpommern (73,5 Prozent), Sachsen-Anhalt (75,4 Prozent) und Brandenburg (76,2 Prozent) aus. ")

Kramp-Karrenbauer: “Es gibt niemanden, der ernst zu nehmen ist, der aus Deutschland einen islamischen Gottesstaat machen will.”


Schon klar.

Es gibt niemanden, der ernst zu nehmen ist ...

Aber direkt ausgeschlossen hat sie es doch gar nicht.

Nur: Es gibt niemanden, der ernst zu nehmen ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen