Mittwoch, 18. März 2015

Neue Zukunft - IX

Mit meiner Dosis "Fremdschämen" hab ich mich wieder berieseln lassen  ... an sich sollte man wirklich niemanden erzählen, dass man sich das anguckt.
Obwohl die Ärmsten ja so kämpfen. Mit sich, gegen sich, gegen andere ... noch verbal.
Warum tut sich ein Mensch so eine Aktion freiwillig an?
Glaubt jemand wirklich, dass man SO etwas bewirken kann?
Für sich, mit sich, mit anderen???
Hhmm.

Gemeinsam stranden auf einer einsamen Insel wäre da wohl besser.



Sendung vom Montag, 16. März


Wenn ich schon immer höre: "Fernab der alten Welt." Das ist ja Nonsens.

Weißhose will mit eigenen Händen etwas Neues schaffen ... doch dazu müsste man auch die Hände aus den Taschen nehmen.

Fantastisch, dass die Elektrifizierung des Landes schon stattfinden konnte - das sind ja nun wieder vollkommen neue Möglichkeiten. Mit dem Strom "aus der alten Welt" ... *sfg*
Weißhose brüllt: "Party!"
Nix dazu gemacht, aber feiern wollen.

Und dann gibt es auch noch Unmut gegen den Koch. Der arme Kerl hat es aber auch nicht einfach in der 3. Woche (??? - sehen die Moderatoren auch nicht mehr durch???).

Und sie diskutieren über UN_wichtige Dinge, kochen alte Kamellen wieder hoch - alles so herrlich destruktiv. So schön zukunftsorientiert diskussionsbereit. Sie diskutieren sogar über die Kommunikation!

Und das schönste Zitat: "Der Pisskopp dahinten kriegt seine Melkmaschine und füllt seine sch... Milch ab."
Ja, dass diese Arbeit das Geld zum Leben bringt, Essen bringt ... was würde denn die Kamera, die der Nominierte unbedingt haben wollte bringen? Macht die satt???

Klar, war die Melkmaschinenanschaffung ohne Strom eine sinn_freie Entscheidung, was anderes wäre wichtiger gewesen - aber wenn die Landwirtschaft los geht, ist dies die Arbeitserleichterung schlechthin. Bald geht es ans Heu machen, der Boden muss gepflügt werden. (hätte ich aber schon angefangen ...) - und es ist für die anderen Ahnungslosen ist es dann sicher einfacher, die Melkmaschine auf die Zitzen zu stecken und anzuschalten, wie per Hand zu melken. Weitsichtig betrachtet. Aber die 600 Euro müssen nun auch erst mal wieder eingefahren werden, täte mich schon interessieren, wann sich das Maschinchen richtig rentiert.

Kühe und Hühner machen eben richtig Arbeit, aber keiner will so früh aufstehen, wie der Landwirt. Keiner will die Stallarbeit machen, außer der Landwirt - warum sollte der dann abwaschen müssen für die Gemeinschaft??? Na ja, einiges muss ich ja auch nicht verstehen, bin ja glücklicherweise nicht in der Lage, mich damit befassen zu müssen.

Aber ein Laptop ist wichtig! Damit sie ins Internet kommen ... schon klar.
Die "alte Welt" besuchen.
Ha ha haaa.
Das Gesichtsbuch womöglich ... nun gut.
Arbeitshandschuhe wären wichtiger gewesen, dachte ich so bei mir und wie es der Zufall will, kriegt doch der Nominierte beim Holzhacken einen Scheit vorn Kopf.
Schutzhelm wäre da auch wichtig gewesen. Und Schutzbrille.
Die Jungs sind halt nix Gutes mehr gewöhnt.
Jedenfalls kam schon wieder der Krankenwagen.
Aus der alten Welt.

Und dann begannen die Machtspielchen wegen der Nominierung zauberhaft brisant zu werden ...



Sendung vom 17. März


Noch 1 1/2 Tage Zeit für die Neuen, sich zu beweisen.
Aahhh, sie schneiden das Wochenende noch in die Ausstrahlung rein - also wir werden an sich ja doch nicht davon verschont. :-D

Weißhose machte sich auch gleich unbeliebt. Nimmt sich eine Tür, er will sich ein Bett bauen. Er will schließlich gut schlafen. Und er will nicht warten, bis alle damit einverstanden sind, dass er sich eine Tür nimmt. Für sein Bett. Tja, als Neuer sollte man keine Ego-Diktatur aufbauen, wenn die "Alteingesessenen" eine Demokratie leben wollen ... Eckt man nur an.

Und der Freigeist macht den Abwasch.
Ich war ja beeindruckt. Da wurden die Hände auch mal richtig sauber! *sfg*

Das Gruppenklima ist am Boden. Trotz Aussicht auf preiswerten Herd und Kühlschrank.

Essen wird - wahrscheinlich wegen dem "sinnvollen" Laptop, für den sie in 8 Tagen einen Vertrag haben werden - nun arg zugeteilt, sie bekommen jetzt auch Obst-Tütchen für die Woche. Ja, sowas erhitzt die Gemüter dann zusätzlich. Begrenzte Rationierung.

Pflichten für alle - aber keine mag den Stalldienst machen. Außer der Landwirt.
Und warum kann er nicht Holz sägen, wenn er das gut kann?
Immer wieder die gleiche Diskussion.
Na ja, was geht es mich an ...

Und dann dieses sinn_freie Diskussionsthema der Weißhose, der meint, er will länger schlafen, wenn er länger schlafen will. Er will nicht aufstehen, wenn er nicht aufstehen will.
Vorm Arbeiten ausruhen also - aber große Töne spuken, wie toll er arbeiten wird.
Also, ich dachte so bei mir, wenn die den nicht rauswählen, dann haut bei denen da drinnen geistig gar nix mehr hin. Das müssen die doch merken, dass das ein Blaupfeiffer ist!
Und dann noch auf Freiersfüßen ...
Wie kann man als Frau so dämlich sein??? Aber frau kann.

Und dann der Kameraschwenk über das Stillleben der Umgebung.
Alles so nett harmonisch dekoriert.
Übersichtlich angeordnet und anheimelnd gestaltet.
Die Müllhalde vom Feinsten.
Und ich bin mal wieder beim Fremdschämen.
Aber wenn es ihnen so gefällt, ist ja alles bestens.

Der Hinweis kam: Gerade mal 4 Wochen.

Wenigstens hat sich die Gruppe für den Richtigen entschieden:
Diese Weißhose darf gehen!!!

Leute, ich bin total stolz auf Euch!!! 8-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen