Mittwoch, 25. März 2015

Neue Zukunft - XI

Sendung vom 20. März


Beginn mit: "Hier träumen 15 Pioniere ..."

15??? Häh??? Sie haben wirklich NULL Durchsicht.

Und nun wurde mal erwähnt, dass sie Kartoffeln schälen, denn es wurden keine Kartoffeln zum Schälen vorbei gebracht. Da müssen sich die Benzinkosten und der Aufwand der alten Welt doch lohnen ... Kartoffeln hinbringen, zurückfahren, hinfahren, Kartoffeln abholen. Und dann noch die Leute fürs Schälen bezahlen - also dafür stellt man doch sicher eine gestützte 8,50-Kraft ein und spart Fahrzeug-Verschleiß. Na ja, nur so meine Gedanken zur Kosten-Nutzen-Analyse.

Und dann kam die Neue und mir fiel sofort das neue Album von Annett Louisan ein: Zuviel Information! Und herrlich egozentrisch veranlagt ist sie auch noch: Ich ... ich ... ich.
Und die großen Jungs entpuppen sich als kleine Kinder: "Wir wollen Kiste auspacken!"

Aber praktisch veranlagt ist sie, hat Nähzeug mitgebracht und Bastelmaterial. Pluspunkt.
Und dann kamen noch High Heels (wie praktisch) und 2 Flaschen Alkohol zum Vorschein,
Wahrscheinlich ist sie auch nur im Suff zu ertragen. *lol*

Und dann wurde - wie ich schon erahnte - am Gewächshaus gezerrt und gezogen, letztendlich getragen. Auf Äste aufpassen, auf Stromkabel. Stromkabel??? Na gut. Wieder ziehen.
Warum sie das Teil nicht insgesamt gleich an Ort und Stelle aufbauten, will mir nicht wirklich einleuchten - aber was geht es mich an. Das Teil steht nun, sie haben es geschafft.

Und dann war wieder die Suche nach Geld aus der alten Welt aktuell.
Also ... als Nacktmodell.
Wie tief wollen die noch sinken???
Au weia.

Und eine Osterparty für Leute aus der alten Welt wird geplant.

Irgendwie alles nix, was eine neue Zukunft ausmacht.
Sie hängen wie Kletten an der alten Welt!!!



Sendung vom 23. März


Der Freigeist macht sich frei ... auch von anderen. Er ist nun am Auszug in den Wohnwagen und der Landwirt will unbedingt abnehmen. Was doch Frühlingsgefühle bewirken können ... aber langsam wird es richtig DOOF. Es kommen nur noch Luftblasen - die gedankliche Kraft bekommen wohl die Hormone. Absolut abturnend, dieses Bla bla bla am 2. Tag - Worte für die Neue.
Voller Freude sich zum Löffel machen ... das hat was!

Und schon wieder Kontakt zur alten Welt.
Ein Fachmann für den Herdanschluss wird gebraucht.
Und was man nun erstmals erfuhr: Sie verdienen sich auch Geld mit dem Bügeln für ein Gasthaus.
Eins in der alten Welt natürlich.
Kartoffeln schälen, bügeln - und bald ein Kochkurs für Leute aus der alten Welt.

Stand gerade 1793 EUR, und sie brauchen pro Woche 600 EUR für Lebensmittel.
Aus der alten Welt.



Sendung vom 24. März


Baggern beim Umgraben stand auf der Tagesordnung.
Die Komplimente werden langsam peinlich ... für den Zuschauer.
Der Landwirt entwickelt Gockel-Allüren und hofft auf verlierende Pfunde.

Besonders lustig fand ich, dass sich einige einen Parallel-Staat aufbauen möchten.
Aber zum Mittagessen gehen sie dann wohl "nach Hause". Herzlich gelacht.

Und der Fitness-Trainer besorgte sich jemand aus der alten Welt, dem er für Sport machen Geld abnehmen kann. Schließlich will er unbedingt diese Kamera.

Der Kochkurserlös floss in die Gemeinschaftskasse - bin wirklich gespannt, wie die Gemeinschaft reagiert, wenn das erturnte Geld personengebunden verbleibt.

Und langsam wird es primitiv ... mit Dreieck.
Landwirt merkt, dass er nicht landen kann und macht die Neue ... madig.
Au ha ... so einen miesen Charakter hätte ich bei ihm nicht vermutet.
Wie der Fuchs mit den Trauben.

Und wieder gab es eine Führung - die Preise hatten es ja in sich. Die Besucher sind wohl noch kantipper-kantapper wie die da drin! 302.50 EUR gaben die 19 Leute aus.

Und letztendlich gab es noch einen Ausbruch zum Thema Kochkurs ... von einer, die ich bislang noch gar nicht arbeiten sah. Die vorgefertigte Ausstrahlung zur animierten Meinung halt.



Momentan sehe ich keinen Sinn in einer weiteren Betrachtung.
Ich denke nicht, dass sich das niedergegangene Niveau erheblich bessern wird.

Ist mir auch viel zuviel alte Welt. Irgendwie ... gar nix neues.


Und wenn ich schon an die nächste Nominierung denke,
wie sie sich dann wieder auseinander pflücken werden ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen