Freitag, 6. März 2015

Neue Zukunft - V

In der Sendung vom 04.03. wurde kund gegeben, dass sie noch 3664 EUR haben.
Geht doch für die 2. Woche. Sind doch nur noch 50 Wochen ...

Aber sie verdienten ja schon erstes Geld. Mit einer Führung durch ihre Welt.
Erster Höhepunkt für die Besucher: Komposthaufen.
Richtig. Den Mist immer zuerst zeigen, dann können alle nur noch positiv überrascht werden.

Sie bekamen von einem Bauern einen Hahn geschenkt.
Zitat: "Ich weiß gar nicht, welche Funktion der hat."
Hab ich gelacht!!! Herrlich.

Und gelacht habe ich auch über die Anbringungsweise des Pseudo-Küchenregals.
So schön mittig, wie eine Bank auf dem Oktoberfest - stell da rechts mal was drauf ... oder links ... oder gleichzeitig und nimm dann was weg. Auch lustig.

Lustig war ja auch die Diskussion wegen dem Weidezaun. Sie nahmen Holzbalken vom Weidezaun für einen größeren Tisch. Mit dem Bauch aufbauen und mit dem Hintern einreißen ... Clever.
Und dann diese Diskussion: Die Kühe werden da unten schon nicht durchkriechen.

Und urplötzlich ist alles anders, alle Probleme nichtig und nicht ist mehr wirklich wichtig.
Problemlösung in 48 Stunden?


Am 05.03. haben sie festgestellt: Geld macht nicht glücklich. Das Hauptthema der Sendung war GELD. Neue Welt ohne Geld ... Es herrscht überall nur ein kommerzielles Denken.
Und ohne "die da draußen" geht gar nix.
Ausklinken bringt also nicht wirklich die ersehnte Freiheit, zumal man den Gesetzen des Staates unterworfen ist - wie: die Hühner müssen geimpft werden.

Interessant war, dass sie nun intern eine GmbH gegründet haben, weil sie nicht wussten, wie man Tabak bucht ... Ja, so eine Buchhaltung hat was, schön mit Soll und Haben ... Nun bekommt jeder ein persönliches Konto.

Die Bürokratie ist in der neuen Zukunft angekommen!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen