Donnerstag, 12. März 2015

Neue Zukunft - VI

Na bloß gut, dass man nicht nur die Werbung spulen kann ... *gg*


Sendung vom Freitag, 06. März


Wie jetzt? Es gibt Nominierungen? So ein Schwachsinn ...
Wie soll sich bei Rotation eine stabile Gesellschaft bilden?
Ist doch Kapitalistengehabe - die Arbeiter sollen sich nicht anfreunden.
Gemeinsam wären sie stark!
Per SMS können die Zuschauer voten, wen sie raus haben wollen.
Die alte Welt bestimmt über die neue Welt.
A ja.

Fast so schön, wie der Zoff im Paradies: "Du bist halb so groß und isst das Doppelte!" und Ursprung der idealen Gesellschaft: "Ist das für dich in Ordnung?"

Worthülsen vom Feinsten.

Diese Nominierung beschäftigt ununterbrochen und lähmt alles.

Wie herrlich destruktiv!!!



Sendung vom Montag, 09. März.


Ordnung ist nicht jedermanns Sache und langjährige Obdachlose kommen halt nicht mehr in einer Gesellschaft zurecht.
Oder?
Man kann ja auch in deren Zufahrt campieren.
Halt autonomer Frei_geist - also ohne Geist.

Einbauküchenmentalität mit Ausgrenzungsbegehren.
Entzweite Solidarität unter Beobachtung.
Toleranzgrenzen fordern immer wieder Klärung.

Ein Krankentransport (wieder war Hilfe von draußen erforderlich) zeigte mal wieder, dass auch 55jährige nicht allein auf sich achten können.
Entschuldigung für bekannte Diabetes, wollte sich nicht hervorheben.
Lieber nachhaltig alle beeindrucken - ja, so ein kollektiver Schock hat ja auch was.

Gefiel mir fast so gut, wie gedankenlos den Willen zum illegalen Bau durchzusetzen:
"Sonst fackele ich Euch die Bude ab!"



Sendung vom  Dienstag, 10. März


Friedliche Problemlösung?
Diese Pseudohütte stand eh in der Feuerwehrwendeschleife und hätte deswegen schon weggemusst. Ob das autonom anerkannt wurde oder nicht.

Die alte Welt bestimmt, was in der neuen Welt passiert.

Bankkonto muss sein - sonst gibt es keinen Stromanschluss.

Die Abhängigkeit triumphiert!

Direkte Demokratie kann nicht einfach ausgerufen werden - sowas muss gut durchdacht werden! Regeln müssen schriftlich festgehalten werden - basteln die sich jetzt sowas wie ein Grundgesetz?
Nee, nicht doch gleich nach dem Abendessen ...

Und: Warum stellt man eine langjährige Partnerschaft derart auf die Probe?
A la: Ich baue eine neue Welt auf - aber DU bist nicht dabei!!!
Für dich ist da kein Platz ... Ich bin da ohne dich, in meiner besseren Welt!
Und dann jaulen, wenn der da draußen meint: Also, nun denke noch mal drüber nach.
Nee, die ging nicht wegen dem Kind - plötzlich war der Mann dann wichtig!

Entfällt da jetzt die Nominierung?
Sind doch grad 14 und ein Neuer, ach nee bestimmt eine Neue kann kommen.



Sendung vom Mittwoch, 11. März


Feiertagsgeschäft in Vorbereitung.

Das Leben da draußen bestimmt die Aktivität da drinnen ...
Ostern naht mit Abschiedsworten: "Ich hoffe, Ihr nutzt Eure Zeit hier besser wie ich."

Wieder eine Führung bei entspannter Atmosphäre.
Das hat irgendwie einen Touch von Zoo-Besuch. Ha haaa.

Die Nominierung steht doch noch auf dem Plan - sie haben wohl noch nicht mitbekommen, dass sie keine 15 mehr sind ...

Und dann Zickenalarm wegen so einem Dreibein. Was soll das???!!!
So wie die Männer da drin sind ... also, ein Holz anfassen und Splitter in der Hand haben.
Zu DOOF sich Schutzhandschuhe anzuziehen.  Statt helfen, sich helfen lassen ... Mann eben!

Es gibt auch da nur zwei Sorten: Schwätzer und Könner.

Könner ist Christian. Also ohne den können die einpacken!!!



Heute kommt dann wohl die Nominierung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen