Dienstag, 18. April 2017

Einbahnstraße???

"Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) – umgangssprachlich auch Antidiskriminierungsgesetz genannt – ist ein deutsches Bundesgesetz, das „Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität verhindern und beseitigen soll“. "



Warum habe ICH keinen Doppelpass???

Warum werden andere besser gestellt, als ich?
Mit zwei Staatsbürgerschaften zum Rosinen picken ...
Wo bleibt da die Gleichbehandlung???

Ich fühle mich insofern jetzt diskriminiert.


Entweder man ist deutscher Staatsbürger oder der eines anderen Landes.

Ich verstehe eh nicht, warum man sowas einführte: Den Doppelpass.
Loyalität bringt der doch eh nicht.


Wusste man schon zu Zeiten des Bibel schreibens:


Niemand kann zwei Herren dienen: 
entweder er wird den einen hassen 
und den andern lieben, 
oder er wird dem einen anhangen 
und den andern verachten.

(Mattheus 6:24)



Meine Meinung:
Kinder, die hier geboren wurden, erhalten automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft, wenn die Mutter die deutsche Staatsbürgerschaft hat.
Und da ist vollkommen EGAL, ob Elternteile unterschiedlicher Staatsangehörigkeiten miteinander verheiratet sind - oder Nichtdeutsche hier gebären.

"Ankerkinder", wie in den USA, sollte es hier nicht geben.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen