Montag, 17. April 2017

Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Wähler in der Türkei: Das habt Ihr gut gemacht.

Dank gebührt auch den Halbtürken (oder wie nennt man Menschen mit Doppelpass politisch korrekt???) in Deutschland, sie waren doch sicher hier lebend das Zünglein an der Waage, was Euch in der Türkei zukünftig an Demokratie widerfährt ...

Ich hab lange überlegt, wie ich mich entscheiden würde, wenn mir so eine Wahl möglich wäre.
Hier hatten wir ja leider  keine Wahl, wir wurden einfach in die BRD eingemeindet ... Es hat uns keiner gefragt, ob wir wollen.

Wie fortschrittlich ist dagegen die Türkei!

So ein Präsidialsystem bringt meines Erachtens auch viele Vorteile.
Es gibt einen Bestimmer und der bringt alle auf Linie.
Ein Gesetz wird beschlossen und durchgesetzt.

Wenn zu DDR-Zeiten in der Zeitung stand, dass etwas zum Wohle des Volkes durchgesetzt wird, dann war es so. Jeder Parteitag brachte für eine Generation Verbesserungen ... Mal für Kinder, mal für Lehrlinge und Studenten, für Arbeiter, für Rentner.

Wenn sie heutzutage sowas wie einen Parteitag machen, muss man Angst haben, welche Errungenschaften der vergangenen Jahrzehnte sie einem nun wieder wegnehmen.


Und liebe Politiker, liebe Medien in Deutschland: Statt immer mit dem Zeigefinger auf andere Länder zu weisen, und unsere Meinung bilden zu wollen, sollten wir uns der Geschehnisse unserem Land widmen. Da gibt es genug, was im Argen liegt.



***



Ach so ...

Warum???




Also, wer seine Meinungsfreiheit (noch weiter) eingeschränkt haben möchte:

Unbedingt SPD wählen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen