Donnerstag, 16. März 2017

Es bleibt spannend ...

MDR 13.03.2017

Ein Deutsch-Türke:

"Wir sind wie Scheidungskind. 
Vater Türkei, Mutter Deutschland."


Interessante Satzbildung für einen Menschen, der hier in Deutschland die Schule besuchte.
Respekt, liebe Lehrer! Super Leistung.

Und vom Kontext her: Alles klar, die Mutter hat sich zu kümmern und der Vater das Sagen - Logo.

Oder wie jetzt?



Brandenburg Aktuell 13.03.2017

Ein erhobener Zeigefinger ist das Erkennungszeichen der Sympathisanten des IS.


Da fällt mir momentan spontan einer ein, der hier immer mit erhobenen Zeigefinger durch die Medien rockt. Unser Martin von der SPD!
Tja, wer hätte das gedacht ...

Also, liebe Politiker, mal bissel auf die Körpersprache achten, es will doch keiner in Verruf kommen.

Oder doch?



Aber das Schlimmste in dieser Zeit ist, dass wir wissentechnisch reglementiert werden.
Es wird entschieden, was wir erfahren dürfen, und was nicht.

Wir hören und lesen nix von Bürgerkrieg in Frankreich, vom Frieden in vielen Gebieten Syriens, von der Abschaffung des Paragraphen 80 StGB durch 2/3 Mehrheit zum 31.12.2016.

Warum erklärt niemand der Bevölkerung, warum und weshalb der Paragraph, der die Vorbereitung eines Angriffskrieges unter Strafe stellt, abgeschafft wurde???

Ich hatte doch wirklich gedacht, dass sich jemand mal dazu äußert ... wenigstens paar Monate später.



Lustig finde ich ja, dass Frau Nahles für den Wahlkampf von Herrn Schulz arbeitet -
hat sie zu wenig zu tun in ihrem jetzigen Job? Oder macht sie das in der Freizeit?


"Nahles aber redet hier nicht als Ministerin, sondern in ihrer Eigenschaft als Vorsitzende einer „Perspektiv-AG“ zum Thema Arbeit und Soziales. Jene Gruppe von Sozialdemokraten sitzt schon seit dem vorigen Jahr zusammen, um einen Baustein für das Wahlprogramm der SPD zu entwerfen."


Schon seit einem Jahr ... interessant.

Weiß denn ihr Arbeitgeber von der Nebentätigkeit - und steht diese nicht im Interessenkonflikt?

Man wird ja mal fragen dürfen ...



Ist wirklich alles so spannend, und es gehen mir hunderte Gedanken durch den Kopf ...


72 Jungfrauen. Das sind 6 Dutzend. Ein Dutzend ist zweimal die 6. 

666.

Welche Bedeutung hat eigentlich die 6 im Koran?

Was sie für Christen bedeutet, das wissen wir ja.



Ab und an bleibe ich ja beim nächtlichen Zappen durch die Programme bei Talkshows hängen.
Herrlich, wie die Mitmenschen sich artikulieren.

Jetzt ist mir wiederholt aufgefallen, dass unsere freundlichen Nachbarn, immer wieder sagen, das hätte Herr Erdogan gar nicht gesagt.

Da frage ich mich doch: Sind unsere Übersetzer so schlecht???

Ist es staatlich gewollt, dass unsere Übersetzer falsch übersetzen?
Was bezwecken sie damit?

Also es wird doch nicht so sein, dass unsere lieben Freunde Realitätsverleugner sind ...



Und dann das Urteil des Europäischen Gerichtshofes.

Ja, kann man so entscheiden, hätte ich aber nicht so gemacht.
Das Kopftuch interessiert überhaupt nicht ... die Ganzkörperverhüllung wäre wichtig gewesen.
Dass diese einheitlich verboten gehört.

Wenn eine Frau sich das Haar und Hals verhüllen möchte, dann soll sie das doch tun.

Meine Meinung nach wie vor:

Wenn eine Frau aus Glaubensgründen unbedingt ein Kopftuch tragen will, 
um ihren Glauben darzustellen, zu profilieren, um aufzufallen:
Dann soll sie das auch öffentlich tun.
Und dann aber mit der gesamten Konsequenz ihres Glaubens:
Wer das Kopftuch nimmt, der hat das Leben nach dem Glauben gewählt - 
und nicht mit eigenmächtigen Handlungen und Lebensweisen den Glauben zu hintergehen. 
Suren erklären und fordern gläubige Frauen auf ihren Platz. 
Basta. Va bene.

Alles andere ist nur Propaganda. 

Scheingläubigkeit.
Eitelkeit, Eigensüchtigkeit, Eigenmächtigkeit.
Provokation. Auffallen um jeden Preis.
Selbstdarstellung.
Keine Demut.

Und das ist eine Sünde!

Im Christentum (Katholizismus) gibt es ja die Absolution bei Sünden und auch das Evangelium ist Sündern aufgeschlossen. "Geh hin und sündige nicht mehr."
Andere Religionen sind da nicht so nett zu ihren Gläubigen: Auspeitschen, steinigen ... tja.


Wer das eine will, muss das andere mögen. 
Es gibt keine Halbheiten.


So einfach ist das.

Und schon ist die Problematik Kopftuch am ARBEITSPLATZ aus der Welt geschafft.

Und ohne Arbeit keine Integration ... ohne Integration kein Hierbleiberecht.

Es hängt doch alles zusammen.

Und einen modernen Islam gibt es nicht!
Der Islam ist der Islam.



Es bleibt spannend.


Morgen fährt ja unsere liebe Frau Merkel zu Herrn Trump.
Ich bin schon so gespannt, ob sie da wieder was von Menschenrechten anspricht.
Ist ja stereotyp ... LANGWEILIG!!!

Auf alle Fälle liebt Herr Trump sein Land und er versucht es zu schützen.

Ich wünschte, wir hätten auch jemand, der Deutschland liebt ...

Momentan ist ja alles wie im Ausverkauf.

Was hier gerade alles verkauft wird ... Bergwerke, Autowerke, Ländereien ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen